Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Athlon XP 2500+ nur noch 1,10

Hi All
Habe ein problem mit meinem Athlon 2500+
Der bootet meistens nur noch mit 1,10Ghz ???
kann einer sagen was ich dagegen machen kann? Danke!

Athlon 2500+
ASRock k7s8x ?
ATI Radeon X800 GT
512MB RAM



Antworten zu Athlon XP 2500+ nur noch 1,10:

vielleicht hasse irgend ein virus drauf lassma virus scanner laufen!!   Das hatte ich auch ma nach dem scannen wars dann weg und lief wieder normal

Ich würde erstmal ins Bios gehen, umzu sehen, ob dort der richtige CPU-Takt (166 bzw.333) eingestellt ist.


MfG

danke erstmal!!!

habe festplatte formatiert und im bios steht "by Jamper 166"
CPU geschwindigkeit je na dem entweder 1,8 ;D oder 1,1 :'(

das problem besteht immer noch :'(
g data hat keine viren entdeckt,
wenn ich im bios von "by Jamper" auf manuel einstelle sagt er was von system error bla bla bla und startet mit 1,1
brauche weitere ideen wie ich dat sch.. ding in gang bringe
bitte!!!

Also ich würde sagen da hilft nur noch das umtauschen des boards....
Anders kann ich auch nicht weiter helfen,... ???

besitzt dein Prozessor die Cool and Quiet funtion ,wenn ja schau ob die im bios aktiviert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nut2 du hast ja weniger Ahnung vom PC, als ne Kuh vom Eier legen! Bei AthlonXP CPU's gibt es keine Cool n' Quiet Technologie, sondern nur bei Athlon64, du Pflaume!

ihr seid ja riesen hilfen!!
habe genau das selbe problem!
gibts mittlerweile schon ne lösung???

das problem lietg auf jeden fall daran, dass dein mainboard den FSB auf 100 MHz setzt, richtig wären aber 166 MHz. 100 nimmt er meist nach abstürzen oder sowas um in so einer art "safemode" zu starten, da auf 100 Mhz jedes Rammodul, jedes mainboard und jeder CPU läuft.
du musst also im bios den Frontsidebus (FSB) auf 166 MHZ festsetzen.
wenn da steht "by jumper" musst evtl ne brücke auf dem mainboard umstecken, aber da ich davon ausgehe dass du nix umgesteckt hast bevor der fehler auftrat, muss es übers bios gehen, schalt einfach mal die CPU und FSB erkennung auf auto bzw by spd. sollte das nix bewirken gibst beides von hand ein.

PS: 166 Mhz entsprechen 333 MHz DDR Takt, also kann im Bios auch evtl 333 statt 166 stehen ist aber unwahrscheinlich.

mfg

ja, stimmt soweit..
beim systemcheck zeigt er mir neben der prozesseorbezeichnung, die er auch nur als athlon xp 1100mhz anzeigt, 100x11.
wenn ich dann ins bios gehe steht da unter den advanced settings 166mhz by jumper, kann sonst nur auf manuell stellen, tut sich aber beim syscheck nichts (zeigt immernoch nur 100x11 an!) sobald ich an den werten etwas verändere gibts ne fehlermeldung beim hochfahren..
auf dem mainboard ist auf 333 gejumpert, jumper ich auf 400 zeigt mir das system immerhin einen athlon xp 1900+@1,4ghz an, hab dabei allerdings bedenken das mein ram daran in die knie geht, da ich nur 333er bausteine drin hab.
ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren kann, hab sogar schon das bios von ver. 2.40 bis 2.60 up und down gedated..

schade, dass einem hier nicht geholfen werden kann :(
problem besteht immernoch, hab schon soviel probiert..
kann mir einfach nicht vorstellen, dass das board hinüber sein soll!!


« Anschluß Cardreader u. Frontfirewire am MainboardTV- Karte TV2000XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...