Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Performance bei Laptop Amilo A Mobile Athlon 2500+

hi,
habe das oben genante Laptop. Spezifikation:
Prozessor: 2500+ Athlon XP-M
HDD: 40 GB UDMA 5
Grafik: ATI IPG 320 (eingestellt auf 128MB Memory)
Ram: 512 DDR
BS: Windows XP Proffessional SP 1
    Knoppix 3.2

Meine Frage: Wer hat Erfahrungen damit und was is spieletechnisch möglich?



Antworten zu Performance bei Laptop Amilo A Mobile Athlon 2500+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich nicht schlecht an. Aber der Grafikchip ist nicht gerade "perfekt". Also so viel ich weiß gibts von FujitsuSiemens auch ein anderes, besseres Notebook:

Intel P4 2,6 GHz
512 DDRam
ATI Mobility Radeon9000 64 Mb DDR
60 Gb Festplatte

Den Grafikchip von diesem Notebook kann man nur empfehlen. Dieses Notebook bringt ungefähr 8000 3D-marks bei 3Dmark2001SE.
Also nur zu empfehlen.

hab ich da jetzt was falsch verstanden? du hast das notebook doch schon?! wieso guckst du nicht was spieltechnisch damit möglich ist? oder willst du wissen welche spiele du kaufen kannst?
dann würde ich mal 3dmark laufen lassen und die 3dmarks hier mal angeben.

ja ich habe es aber bis jetzt nur zum Programmieren unter Windows und Linux Hergenommen. Benchmark denke ich wär hier fehl am platz weil der Chip meist nicht voll erkannt wird. laut AIDA 32 unterstützt er FAST Wirte kann ich aber nirgends einschalten. Das ander laptop höhrt sich gut an aber mir ist vor allem ein AMD Prozessor wichtig da ich Echtzeit Programme Schreibe die ordentlich leistung brauchen und vorallem fehlerfrei rechnen Können (Intel Outside!).


« W98 geht nich onlineAthlon Special Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...