Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram taktung

habe kürzlich neue rams erworben: infineon ddr 333 cl 2.5

leider erst nach dem kauf hab ich im handbuch des mainboards gelesen dass dieser nur 200 oder 266 unterstützt.

a: macht es was aus wenn ich die rams trotzdem einbaue??
b: wie kann ich die rams runtertakten??? im bios hab ich schon nachgeschaut da is nix drin  :-\



Antworten zu Ram taktung:

Also normal sind die RAM's abwärtskompatibel, die sollten schon laufen, was hastn fürn Board?

Gruß

Gigabyte Ga-7DXE
kann es sein dass win98se bei einem GB ram das spinnen anfängt???
der fährt nicht mal mehr hoch.
bei win XP geht das ohne prob

Jo das kann schon sein wenn du win98 nicht anpasst..

Öffne die system.ini und dort unter VCACHE trägste folgendes ein:

MaxFileCache=524288

Gruß

auch wenn ich 1GB ram hab??
aber danke ich versuchs mal :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 hat ein Problem bei der Verwaltung von Arbeitsspeicher höher als 768MB. Der entsprechende angepaßte Eintrag in der System.ini ist sinnvoll, du solltest aber zusätzlich noch den virtuellen Arbeitsspeicher ausschalten damit dein System bei dieser großen Speichermenge nicht ausgebremst wird.

con\con

ich will nicht unwissend klingen, aber wie mach ich das mit dem virtuellen speicher im 98er ???  :-[

Naja abschalten würd ich erstmal nicht nur in der System.ini unter (386Enh) folgendes einfügen:

ConservativeSwapfileUsage=1

Gruß



vielen dank, aber ... was genau wird mir das dann bringen???    ???

Normalerweise lagert win98 sofort Daten auf die Festplatte(swapfile/virtueller Speicher) aus obwohl noch genügend RAM frei wäre, und durch die Angabe ConservativeSwapfileUsage wird erst ausgelagert wenn der Arbeitsspeicher auch wirklich voll ist.

Gruß

und wieder was dazu gelernt, ich danke dir  ;)


« Mainboard im a...imer??? - aufrüsten???ist das ein gutes hardware paket????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...