Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock Dual-SATA2 Hilfe BITTE!

Alsi ich habe mir das oben gennante Bord gekauft da ich meine 6800GS AGP ist und ich sie net wegschmeißen wollte.
So nun zum meinem Problem ich habe das Bord ganznormal eingebaut alles mit Strom versehen und und Ide-Kabel dranghangen alles wie immer aber das Prob ist das wenn ich ihn Start zeigt mit mir die Größe des Rams an ich kann auch ins Bios aber ich sehe werder ein DVD-Laufwerk noch eine Festplatte, am Strom kann es nicht liegen habe ein 550W Netzteil!
CPU AMD Athlon 63 3700+
2048MB GEIL Speicher
550W Netzt.
Point of View 6800GS
Maxtor 200GB
Maxtor 20GB Window und Programme



Ich danke euch schonmal für eure Hilfe !!!1



Antworten zu Asrock Dual-SATA2 Hilfe BITTE!:

Versuch doch mal nur eine festplatte dran zuhängen. (den jumper auch mal umstecken)

Das habe ich ja auch schon probiert aber funzt net !!!

Musst du wohl die Garantie ins Spiel kommen lassen, wenn das board überhaupt kein gerät erkennt. Dauert es bei der suche 'ne weile oder sagt er sofort, das kein gerät dran ist.

Also ich habe alles ganz normal angeschlossen und und dann startet er aber er findet nix, im Bios findet er kein DVD Floppy oder HDD wodurch ich net booten kann. Er Startet aber auch nicht die Festplatten also sie stehen still!

festplatten müssen sich trotzdem drehen. ganz egal ob ide kabel dran ist oder nicht. schließ mal nur das dvd laufwerk an, und versuch dann mal es zu öffnen.

Danke für deine Hilfe aber es hat sich geklärt ich habe gerade mal in das Bios meinen Freundes geschaut wo ich das gleiche Board verbaut habe und habe dort gesehen das das Bios defekt ist denn es fehlt die komplette einstellmöglichkeit für den onboard IDE-Controller wodurch er natürlich nix erkennen kann!!!
Danke Trotzdem nochmal!!! 


« was ist ein CBL-Stecker?80 GB unter Xp ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...