Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht......

Hallo!

Also ich wollt mal meinen alten Pc wieder anschließen und Linux installieren. Der Rechner hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber ich kann euch nicht genau sagen was alles an Hardware drin weil (ausßer das Widows 98 drauf lief ;D )ich mich erstens nicht so genau mit Hardware auskenne und zweitens er nicht startet!Es kommt ja nicht mal ein "Lebenszeichen"....  :-\

Woran kann es liegen?
Vll. am Netzteil?hab mir schon überlegt das Netzteil von meinem aktuellen auszubauen aber muss man da nicht auf die Spannung oder sowas achten?

Brauche Hilfe!!!

Bin dankbar für jede Antwort!!!!!!!!!!!
Mfg



Antworten zu Pc startet nicht......:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dir ein neues NT einbauen willst, solltest du darauf achten, ob du einen AT- oder einen ATX Tower hast

und das kann man woran erkennen?

also ich hab jetzt mal den gesamten rechner auseinandergenommen. Jetzt liegen alle teile vor mir inklusive das geöffnete netzteil. kann man daran nun erkennen ob es kaputt ist? und kann mir jemand das mal mit dem

ob du einen AT- oder einen ATX Tower hast
   ??!!

ähm ja und was hat das gebracht? ::)

kann mir jemand sagen woran ich jetzt erkennen kann ob ich einen at oder atx tower hab??!!

wäre dankbar für eine erklärung.....

also hab jetzt einfach mal das netzteil ausgebaut und bei dem alten rechner eingebaut allerdings ging dies auch nicht jedoch fehlte dort ein anschluss für ein kabel welcher sich bei dem neuen auf dem motherboard befand...ist jetzt aber auch egal hab einfach die festplatte in den neuen gebaut und installiere dort linux jetzt hab ich noch so einen ramm baustein oder wie das heißt so ein ähnliches teil ist hier (hmm geht jetzt net aber ich denk ihr wisst was ich mein oder?   ():-)) zu sehen! weiß aber nicht ob ich das auch noch in meinen neuen einbauen kann gibt es dort irgendwas zu beachten? oder ist das nur die Größe?? ja ich hab keinen plan... ???

mfg

« Letzte Änderung: 12.07.06, 20:35:01 von Noob123 »

« Altes Board neue KarteNotebook: Display bleibt schwarz :'( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...