Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook: Display bleibt schwarz :'(

Habe mir bei Hood.de ein 133Mhz Notbook ersteigert. Nach einmonatiger Wartezeit kam es endlich, und jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich es ans Netz hänge läuft es ganz normal an, d.h. man hört die Festplatte drehen (ist auch die einzig mögliche Geräuschquelle in dem Teil). Jedoch bleibt das Display schwarz uns es zeigt mir auf dem Status-LCD an, das es sich im Sleepmodus befindet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Festplatte abgeklemmt, Ram raus, Akku raus, ... einfach alles was man ausbauen konnte; aber es bringt nichts!
Das Notebook hat 40 MB Ram, davon befinden sich 32 MB im Sockel, der Rest ist wohl aufgelötet.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann, oder ist es ein Mainboarddefekt?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten!



Antworten zu Notebook: Display bleibt schwarz :'(:

Das selbe Problem habe ich auch! Ich hatte mal den Laptop bei Betrieb einfach zugeklappt und seit dem muss ich den Monitor immer ein wenig hin und her bewegen, dann funktioniert er wieder. Weiß auch nicht wirklich was das ist!??!?

Gruss
Micro

Nein, das funktioniert auch nicht.
Denkst es ist so eine Art Wackelkontakt?

mhh... klingt als wäre da irgendeine verbindung nicht mehr in ordnung, ich würd mal versuchen an nen extra bildschirm anzuschließen um herauszufinden ob das display oder eventuell die graka oder sonstwas kaputt ist, wenn dus erst gekauft hast, kannst du dánn noch von der garantie gebrauch machen?

Ich hab's schon versucht an meinen Monitor anzuschließen, nicht's; ist ja im Sleepmodus. Der Monitor bleibt schwarz: KEIN SIGNAL
Das Abklemmen der Bios-Batterie zeigt auch keinen Erfolg.
Ich komme mit dem Teil einfach nicht klar.
Wegen der Garantie: Nein, der Verkäufer hat eine Garantie ausdrücklich ausgeschlossen.


« Pc startet nicht......Epson Drucker DX 3850 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...