Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows-absturz nach Grafiktreiberinstallation

Hallo

Ich habe mir eine neue Gainward 6800 GS von Ividia gekauft. Hab sie natürlich gleich eingebaut und wollte mir dann die Treiber installieren. Als die Installation beendet war, stürzte Windows ab und auf Blauem Bildschirm kam die Meldung, dass Windowas beendet werden musste um Schäden am Computer zu verhindern. Ab jetzt konnte ich mich nicht einmal mehr anmelden. Erste als ich die Treiber im Abgesicherten Modus wieder gelöscht hatte ging das wieder.

Hat einer eine Idee wie ich die Karte zum Laufen bringen könnte??

gruß renner92



Antworten zu Windows-absturz nach Grafiktreiberinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falscher treiber ???
Du musst doch nach dem Einbau die Karte nicht gleich mit dem neusten treiber aktualisieren ::)

ich hab einfach den genommen der mitgeliefert wurde, danach hab ich mir einen runtergeladen aber des machte keinen unterschied.

was für einen soll ich denn deiner meinung nach nehmen?

renner92

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja benutze halt den mitgelieferten. der kann ja normal nicht falsch sein ;)

Aber was ist schon normal ??? ;D;D


MfG

Hadde

Ich hab den mitgelieferten benutzt aber da kommt der Fehler auch. Dann funktioniert gar nichts mehr ich. kann den pc nicht mal runterfahren und muss ihn am schalter ausmachen. ich kann ihn dann nur noch im abgesicherten modus hochfahren sonst stützt er schon bei der benutzerauswahl ab.

wüsstest du da eine möglichkiet die karte zum funktionieren zu bringen?

renner92

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die grafikkarte richtig eingebaut ???

Sie wird im Bios angezeigt ???

Was passiert wenn du den Treiber weg lässt

Also richtig eingebaut hab ich sie. Ohne treiber ist des dann wie im abgesicherten modus, nur die niedrigsten einstellungen tun und im Hardware-assistent wird sie dann mit einem gelben dreieck mit einem ausrufezeichen anfezeigt.

wie des im bios ist weiß ich nicht, im hab davon eigentlich keine ahnung  :-\
Ich bin nicht so fitt am pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir mal einen treiber herunter der nichtso neu ist ???

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein sorry :-\ :'(

Ok mach ich mal, danke trotzdem :)

Vielleicht weiß da ein anderer noch was

MFG renner92

MOINSEN

Vor langer zeit gab es mal einen hersteller, der gerne grafikkarten baute.
Dazu schrieb er auch kleine plastikscheiben auf denen sich die treiber dazu befanden.
Dabei kamm es zu einem fehler, der die treiber nutzlos machte.
Der erbauer merkte dieses nicht und schikte die pakete auf reise.
Der nächste der sie kaufte (also du) bekamm nur probleme mit den treibern.
ein anderer im netz sehender user (pc freak(ich)) sah die probleme geschrieben in einem forum und gab ihm folgenden tipp:
LIES DIR DIE GESCHICHTE DURCH UND BEMERKE,DAS AUCH EINE ORIGINAL DAZUGEKAUFTE TREIBER CD MAL SEIN FEHLER HABEN KANN. also google mal nach meldungen, die diesen fehler der gleichen grafikkarte auch besitzen.


MFG. Der Geschichtenerzähler (ich) (maestro)


« FRITZ!Box Fon WLAN 7050 - Internettelefonieschwartzes bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!