Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wireless auf PC

Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen ob es möglich ist auf meinem Pc der 20m vom Router entfernt steht  über Wireless zu kommunizieren, und wenn sowas funktioniert was brauche ich dazu alles.

MFG Mich



Antworten zu Wireless auf PC:

Kommt drauf an, was alles dazwischen ist (Betonwände, etc). Das solltest du genauer beschreiben.
Gruß
Dieter

Es ist nur eine Ziegelwand dazwischen, aber ich wollte eigentlich wissen was ich für meinen PC für Karte oder sowas brauche. Denn bei meinem Lapetop habe ich eine Wireless Lan PC Card aber eine solche kann ich beim PC nirgendwo reinstecken.

Entweder einen WLAN-USB-Stick oder eine WLAN-PCI-Karte.

Kann ich die Wireless Pci Karte da einbauen wo das 56K Modem eingebaut ist oder muß das Teil auf einen anderen Steckplatz rein

Wenn das ein normaler PCI-Steckplatz ist und du das Modem nicht brauchst, kannst du das Modem raus tun und die WLAN-Karte da rein stecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und nur für den Fall, dass eine PC-Neuanschaffung ins Haus steht, kannst du dich nach einem Mainboard mit integriertem WLAN umschauen.

greez 8)
JoSsiF

Wenn das ein normaler PCI-Steckplatz ist und du das Modem nicht brauchst, kannst du das Modem raus tun und die WLAN-Karte da rein stecken.
Wo sehe ich das ob das ein normaler PCI-Steckplatz ist, denn das 56k Modem brauche ich nicht. Ist das wo das Modem eingesteckt ist nicht bei jedem PC das gleiche Steckmodul?

Manche Boards haben spezielle Sockel für Modems (mir fällt der Name gerade nicht ein - die sind kürzer als PCI-Sockel)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Manche Boards haben spezielle Sockel für Modems (mir fällt der Name gerade nicht ein - die sind kürzer als PCI-Sockel)

AMR?  -> Audio Modem Riser

Jetzt habe ich doch noch mal auf nem alten Board geschaut. "CNR" heißt der gute Sockel wohl - aber "AMR" gibts auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, den CNR gibbs auch noch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Modem ausbauen und Steckanschluss vergleichen. Wenn abweichend dann einen der freien Steckplätze verwenden. Ersten Steckplatz unterhalb der Grafikkarte jedoch möglichst vermeiden um eventuelle Probleme zu vermeiden. Vorher das Blech am Gehäuse per Zange durch hin- und herbiegen herausbrechen.


« 300gb festplatte installierenMonitor wird schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...