Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP: Eigene Dateien Administrator... verloren?

Hi,

ich hab da ein Problem:

Neulich hat während eines Sommergewitters ein Blitz meinen PC durchgeschmort (Netzteil und Mainboard).
Jetzt hab ich meinen alten PC wieder funktionstüchtig gemacht und versuche von dort aus an die Daten auf der Festplatte des durchgeschmorten PC's heranzukommen.
Setzte ich diese Festplatte als Master in den alten PC ein (Jumper so gesetzt, wie auf der Festplatte angegeben), fährt er den PC nicht hoch.
Setzte ich sie als Slave ein, komme ich zwar an den Großteil der Daten heran, nicht aber an die eigenen Dateien meines (passwortgeschützten) Administrator-Accounts, den ich dort hatte.
Er zeigt sogar an, der Ordner wäre leer (0 Byte groß), obwohl da über 1 GB an Daten sein müssten.

Jetzt zu meiner Frage:

Wisst ihr vielleicht, wie ich an diese Daten herankomme?


Danke im Vorraus, Tobi



Antworten zu XP: Eigene Dateien Administrator... verloren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten findest du unter

x:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien

Dabei ist x der Laufwerksbuchstabe der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns das nicht war / ist und nur der Zugriff nicht klappt, dann lies mal hier

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,114623.0.html

Ja, es war der Zrgriff.
Hat zwar etwas gedauert, bis ich gschschafft hab (und bis ich überhaupt kapiert hab, wie's gemeint war ;D ) aber nu hab ich's und ich komm auch problemlos an die Daten heran.
Vielen vielen Dank, Dr.Nope :)

Sollte ich jemals wieder ein (für mich unlösbares) Problem mit meinem PC haben, weiß ich ich jetzt ja, wo ich Hilfe bekommen kann :)

Schöne Grüße und nochmals Danke, Tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er zeigt sogar an, der Ordner wäre leer (0 Byte groß), obwohl da über 1 GB an Daten sein müssten.

Kapiern tue ich das zwar nicht, wie er wieder an die Daten rankommen konnte allein durch Rechtevergabe auf einen leeren Ordner. Aber sei's drum. Hauptsache et looft.

« pc läuft nit mehrGrafikkarte ist nicht vollständig einsatzfähig ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...