Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Riesen Problem nach Vista-Installation!

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir vor kurzem Vista installiert, also ein Update von Win XP Servicepack 2 auf Vista gemacht, nachdem XP ein paar Probleme beim Hochfahren gemacht hatte.
Das hat auch alles gut geklappt, aber mittlerweile musste ich leider feststellen, dass Vista momentan noch nicht wirklich so der Renner ist, weil viele Treiber noch nicht für meine Hardware vorhanden oder zu installieren sind. Deshalb der Entschluss das ich doch wieder zum guten alten Windows XP zurück will.  :)
Jetzt kommt aber mein Problem, ich habe eine bootfähige Windows XP Servicespack 1 CD, von der hab ich das Betriebssystem auf meiner aktuellen Hardwarekonfiguration schon so 10 mal ohne Probleme installiert. Wenn ich aber jetzt die Installtion starten will, dann steht da, dass keine installierte Festplatte gefunden wurde, aber im BIOS wird sie erkannt (das gleiche Problem ist auch, wenn ich die Vista-CD eingelegt hab). ???
Ich hab schon so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist, außer die Festplatte über DOS zu formatieren, wobei ich angst habe, dass der dann bei der Installation dann immernoch keine HD erkennt und ich dann komplett auf dem Trockenen sitze.

Hier mein System:
Intel Pentium 4 3.2GHz
1024 MB Arbeitsspeicher
Maxtor S-ATA Festplatte mit 250 GB
ASUS P5AD2-E Premium mit BIOS-Version ab Werk
DVD/-RW-Laufwerk; kein Diskettenlaufwerk

Und wie schon erwähnt, darauf hab ich Win XP schon einige Male ohne Probs installiert.
Ich hab keine Ahnung, was das Problem beheben kann, fakt ist aber, dass es erst seit der Installation von Vista besteht.

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand bei meinem Prob helfen könnte.

VIELEN DANK schon mal vorab!



Antworten zu Win XP: Riesen Problem nach Vista-Installation!:

Kommst Du mit der Vista DVD Bis zur Laufwerksauswahl?

Naja, mehr oder weniger...
Die Installation verläuft ganz normal, aber wenn es dann darum geht, ein Laufwerk auszuwählen, dann gibt es keins in der Liste. Die ist leer.

also ich hab mittlerweile mal mein bios geupdated - mittlerweile glaube ich, dass das an irgendeiner winzigen einstellung im bios liegen muss, hab aber nichts verstellt.  ??? mein konfig des bios ist wie in der anleitung beschrieben.
ich hab was gelesen von NCQ oder so, dass man das ausschalten soll und dann erkennt der die platte wieder, leider kann ich das in meinem bios nicht einstellen.

helft mir bitte!  :-\

hey falls es dir hilft du mußt eine Bootdisk erstellen allso sprich du brauchst ein disketenlaufwerk.
Die bootdisk ist auf der Asus CD


« Win XP: Herunterfahren dauert ewig....Blauer Bildschrim nach Standby-HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....