Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Primärer und Sekundärer IDE Kanal

Hi Leute,

nach einem Umbau meines PC in ein anderes Gehäuse findet mein Board (GA-8SGXL-FS2 P4 Titan ) nicht mehr meine CD Laufwerke am 2 IDE Kanal,Bios findet es auch nicht.Habe jetzt DVD und Festplatte am 1 IDE kanal angeschlossen.Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Hab alles 1 zu 1 umgebaut.

Und hat einer einen Link für das board um ein aktuelles Bios zu bekommen?

Danke chattmann



Antworten zu Primärer und Sekundärer IDE Kanal:

Hallo,

BIOS-Üpdate genau das richtige! ::)

vllt. überprüfst du mal dein BIOS

na ja habe im bios mal geschaut aber leider erkennt er nichts was am 2 IDE Platz angeschlossen ist, deswegen meine Idee für ein neues bios.

mfg chattmann

Hallo,

vlt. ist im BIOS der 2.IDE-Channel abgeschalten

Sind die Geräte richtig gejumpert?
Sitzen die Kabel fest und richtig?

Hi Leute,

habs hin bekommen irgend wie lags an einem Internen USB Anschluss auf den Board für Front USB, jedenfalls ging es als ich das Kabel gezogen habe weiß der Teufel warum.

gruß chattmann

und danke für die Antworten


« Meine CD-Laufwerke sind wegwelche ist die beste grafikkarte von ATI? AGP und PCIe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...