Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Absturz durch externe Festplatte

Hallo ihr Lieben

Habe folgendes Problem: Habe seit kurzem eine 250GB extrene Festplatte. Die den PC ohne Ausnahmen zum Absturz bringt, egal ob ich die Festplatte mit dem Pc hochfahre oder erst später einschalte. Die externe klickt nach kurzer Zeit einmal und dann geht gar nichts mehr. Pc ist wie eingefroren, so dass ein Neustart unausweichlich ist. Hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu beheben. externe läuft über usb 2.0 und der pc ist ein acer aspire G600

Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Pc Absturz durch externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die ext.HDD eine eigene Stromversorgung? Sonst holt sie sich den über den USB und das NT reicht vielleicht nicht aus.

ja sie hat eine eigene stromversorgung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst die software instalieren und dann hardware angschließen. hast dus vllt andersrum gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Software?
Das Case und die Platte werden unter XP SP2 ohne viel aufhebens erkannt.Nur muß die HDD richtig als Master gejumpert sein.Wann er sie anschaltet ist piepe.Ich würde sie mal an den Rechner hängen als slave und sehen ob sie defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja bei meiner externen hdd war software dabei die man erst instalieren msuste weil der pc sie sonst nicht erkannte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop

jumper bei ner externen platte? hab ich ja noch garnich gehört..hmmm
würds aber auch erstmal mit der software probieren vllt. kommt windows mit der einfach nich zurecht. wenn nich tausch sie einfach wieder um und hol dir ne andere ;-) dann haste damit kein ärger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WARUM? steckt eben mal den Jumper um.!!!!!!!

welchen jumper? hab doch an meinem usb stick auch keinen jumper  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

usb-stcik und festplatte is aber nen unterschied.
an der festplatte is so eine kleine stelle da sin so kurze stacheln imemr 2 stück neben einander bei 2en müsste so ein plastikteil drüber sein zieh das mal ab und steck es über 2 andere stacheln vllt geht es dann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welchen jumper? hab doch an meinem usb stick auch keinen jumper  ;D


Willst Du Hilfe oder uns ärgern.Tu einfach mal das was man dir rät. Wenn Du schon kaum Ahnung hast.

tja leider hab ich immernoch das problem...was soll ich denn jetz tun?

Habe das problem auch...genau so
auch usb 2.0 auch seperate stromversorgung..

bei mir lief die platte aber sehr lange ohne probleme und dann gestern morgen kam es zu diesem problem???

hast du ne lösung gefunden inzwischen


« Was ist ein Fastpath ?Hercules Muse 5.1 DVD Soundkarte und Mikrofon Boost »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...