Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo ihr IT-Experten,

hab heute mal wieder mein PC gecheckt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Temperatur des CPU (AMD Athlon XP 3000+) recht hoch war, so ca. 58°, er hat aber alles ohne Probleme gemacht.
Hab dann den Aktivkühler vom CPU abgeschraubt um den Passivkühler vom staub zu befreien (durch vorsichtiges abwischen mit einem antistatischem Tuch).
Nachdem ich alles wieder zusammen hatte wollte ich meinen Rechner wieder starten, da kamm dann nachdem ich im Windows Menü angekommen war eine Fehlermeldung, aber nur so kurz, dass ich sie nicht lesen konnte und darauf folgte ein grauen Bildschirm mit der Meldung, das Windows das system beendet hat um es zu schützen (kann mich leider nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern)!
Dann wollte ich den rechner neu starten und nun fährt er noch nicht einmal hoch, sondern fährt immer nur kurz an, so dass alle LED's (auch CD- und DVD- Laufwerk) kurz aufleuchten, die festplatten laufen, genauso wie der Aktivkühler vom CPU
Dann Klackt (so wie bei einem Neustart) es so nach ungefähr drei bis vier Sekunden und die LEDs leuchten wieder kurz auf und so weiter....
Es kommt auch kein  Signal am Monitor an!

Helft mir Bitte, ich bin bei dieser Hitze nicht mehr in der Lage mich klar zu konzentrieren!!!!!


Danke im Voraus



Antworten zu PC startet nicht mehr:

hört sich komisch an  :o
dran is wieder alles perfekt? haste 5mal nachgeschaut?  ;D
gut, hört sich irgendwie nach speicher an mit dem blauen bildschirm
nimm einfach mal nen ram baustein raus wenns dann nich geht den anderen raus und den anderen rein. weiß zwar nich wie es daran liegen kann wenn du nur mal den kühler abwischst aber wer weiß. oder haste nur ein ram baustein drin?

Hab alles 5-mal und noch häufiger überprüft, ob alles fest sitz und perfekt ist.
Hab zwei Bausteien, jeweils 512 MB!

werd es jetzt mal versuchen!

an den RAM Bausteinen liegt es nicht, hab alle Möglichkeiten durch probiert!

ok was passiert den genau beim anschalten? also monitor geht schonmal nicht an, richtig? geht er wieder aus nachdem er an war? piepst er blöd rum?

Monitor zeigt an, dass er kein Signal bekommt bzw. no cabel!

nichmal nen kurzes signal oder so? also kurz mal schwarz und dann no signal?
und du bist dir auch ganz sicher das alles richtig angeschlossen ist und du nix weiter am computer gemacht hast. die kühler sitzen auch wieder alle richtig? mach die nochmal runter, und wieder drauf. cpu hattest du nich abgemacht? wenn ja guck mal ob vllt. nen pin verbogen is oder abgebrochen, staub dazwischen gekommen is oder sowas

Nee, leider nichts beim Monitor, überhaupt kein kontakt, naja ich werd jetzt einfach nochmals alles ab machen (CPU hab ich nicht abgenommen) und schaun dass alles okay is, hab aber irgendwie keine hoffnung mehr, dass das etwas nützt, werd mich melden, wenn ich fertig bin!

bis dahin erst einmal DANKE, bin für weitere Ideen sehr empfänglich!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Piept dein PC ???

Beispiele:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Letzte Änderung: 24.07.06, 21:21:56 von Hadde »

Nein, gepiept hat er auch nich!
Hab jetzt von einem Freund ein alten 900 AMD bekommen und mal eingebaut, und siehe da es funzt alles wieder :), also scjeint es am CPU gellegen zu haben! werd jetzt mal in n' Laden gehen und den CPU testen lassen, vielleicht hat es ihn irgendwie durchgehauen!!

Danke für die schnelle Hilfe


« Sony Vaio Model:PCV-RSM31 Mainbord Asus P4 Sd-Vx-Sony Vaio Mainbord Asus Model:PCV-RSM31 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!