Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!BIN VERZWEIFELT! PC STARTET NICHT MEHR!

Hallo!!!

Hoffe es kann mir wer helfen.Mein PC lässt sich nicht mehr starten. Er macht garnicht, als ob er tot wäre.

Bin einwenig hilflos in Sachen Computer, da mein Freund früher alles gemacht hat, jetzt bin ich allerdings alleine und habe keinen schimmer was ich tun soll.

In der letzten Zeit ist es schon mal öfters vorgekommen, das er sich während ich am PC gearbeitet habe, von selbst ausgeschaltet hat.

Jetzt allerdings lässt er sich nicht einmal mehr starten.
Mir ist nur aufgefallen, das bei dem hinteren lüfter sehr warme luft rausgkommt und der stromstecker immer heiß ist.
Was ist passiert???
Ist mein PC kaputt, überhitzt, netzteil hin???
Hab bereits die Lüfter geprüft. Stromanschluss abgesteckt und neu angesteckt. wenn ich den Strom wieder anschließe dann laufen beide lüfter, sonst garnichts???

Bitte um Hilfe!!!!
Bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
mmm23



Antworten zu HILFE!BIN VERZWEIFELT! PC STARTET NICHT MEHR!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht stark nach einem defektem Netzteil aus. Kannst du eins leihen zum testen? 

Nein kann mir kein netzteil ausborgen zum testen.
Kann ich das anders auch rausfinden, oder muss ich zu einem Computerfachgeschäft???

was kostet denn so ein netzteil????

Danke
lg mmm23
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die lüfter laufen ist das NT noch in Ordnung...

wenn er gar keinen piep mehr von sich gibt ist die das Mainboard abgeraucht

Hallo!

Hab mir eh auch schon gedacht, dass das Motherboard hin ist.

Meine überlegung ist, eine neues zu kaufen.
weiß aber nicht ob sich das auszahlt. Der Rechner ist schon älter.

Hab im Ebay geschaut und das Mainboard MSI K7N2 würde nicht viel kosten, allerdings weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist, ein gebrauchtes zu kaufen und selbst einzubauen.

Was würdet ihr machen bzw. habt ihr schon Erfahrung damit gemacht??? ???

Schon mal im Voraus besten Dank für eure Antworten!!

lg
mmm23

-also: ein heißes Netzteil ist immer schlecht, geht bis zum Kurzschluß - Sicherung prüfen

-das bisher bekannte Ausschalten des laufenden PCs kam immer dann, wenn die Temperatur für die CPU zu hoch wurde (zong und weg)

-Lüfter prüfen: geht der / hat er Strom? wenn nicht, auch das eine Quelle des Überhitzens (es gibt i.d.R. zwei Lüfter, einen an CPU und einen zum Abführen der Luft hinten,beide prüfen)

-habe gute Erfahrung mit A t e l c o Rechner hinbringen und anschauen lassen


« Autom.Abschaltungasus m2npv - vm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...