Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wiedermal speedboard w500v Problem

huhu ihr:-)

ich hab die Suchfunktion genutzt und nix passendes gefunden, es gibt zwar schon mehrere leutz die Probleme mit dem router haben aber keins was genau auf meins passt:-(

also muss ich nun einen neuen Beitrag eröffnen folgendes Problem

Ich habe heute  von der Post mein T-Com Visions Packet abgeholt mit Umstellung auf dsl 6000

als Router war dieser Speedport w500v drin, ich hab Ihn dann einfach an stelle meines alten dsl Modems geklemmt und die Beschreibung durchgearbeitet

soweit so gut leider ist es mir nicht Möglich das Router Menü aufzurufen

ich habe

-alle schutzsoftware ausgemacht
-diesen gateway resetet so wie es in der anleitung stand
-ip holt er sich auto auch eingestellt

dann habe ich den support von t-online angerufen, und mit dem Mann der wahrscheinlöig erstmal das Handbuch holen musste, nochmal den router resetet

anscheinend besteht keine Verbindung zwischen meinen Computer und dem Router, setz ich aber meinen altes modem ein kann ich sofort ins inet und alles geht

was mir jetzt noch aufgefallen ist, schliese ich mein altes Modem an zeigt meine netzwerkkarte ein grünes leuchten, bei dem router ein orangenes

bei meinne alten Modem handelt es sich um ein t-dsl modem was es ganz am anfang mal gab

vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen oder weitere möglichkeiten aufzeigen die ich noch probieren könnte ich wäre sehr dankbar

mfg



Antworten zu wiedermal speedboard w500v Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Du hast ja sicherlich versucht mit der 192.168.2.1 in die Konfiguration zu kommen??

Genau dasselbe Problem hatte ich damals auch als ich meinen Speedport bekommen hab. Damals bin ich dann zum nächsten T-Punkt gegangen und die haben mir das Gerät ausgetauscht. Danach das neue Gerät angeschlossen und wie ein Wunder: Ich bin in das Menü gekommen. Vielleicht hast du ja auch so ein "Montagsgerät" bekommen  ???

Ich werd mich auf alle fälle auch noch Schlau machen, und wenn mir dann was einfällt meld ich mich noch mal!

Gruß
Hatzi

P.S. Für Rechtschreibfehler die ich ab heut mache kann ich nichts dafür. ^^ (Immer diese Reformen)

Welche Firmware-Version hast du denn jetzt drauf?

Hast du den Speedy mal als reines Modem getestet?

Im Router-Betrieb musst du natürlich deine Daten
von der Telekom im Speedy eingeben.

Kannst du das Menü vom Speedy (192.168.2.1) über
einen Browser aufrufen?

Wenn das alles nix hift, versuche mal folgendes:

http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/64/56/45/6456458.html

Ansonsten in den nächsten Telekom-Laden und das
Ding dort vor Ort ausprobieren bzw. umtauschen.


ersteinmal vielen dank für eure antworten

nein ich kann nicht auf das router menü zugreifen

wegen der firmeware kann ich leider nix sagen da ich nicht weis wie ich diese checken kann *peinligguckt*

mfg

hi,

versuche doch mal, die Firmware neu aufzuspielen. Diese findest du hier:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1628_1626-1,00.html

Folge dazu den Anweisungen und wenn das nicht hilft, dann tausche das Ding bei der Telekom um.

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ heiko

Er sagt doch, dass er nicht ins Menü kommt. Und um ne neue Firmwareversion draufzuspielen muss man doch dort hinein. (Ich wüsst sonst keinen anderen Weg)!

Es gibt ein Recovery-Tool, mit welchem man die Firmware auch aufspielen kann, falls bei der Box mal nichts mehr geht (so ein Tool gibt es auch mittlerweile für die Fritz!Box-Familie.  :)

Leider bin ich für dieses Tool weder bei der Telekom noch beim Hersteller des Speedport W500V fündig geworden.

Speedport W500V = Hersteller Hitachi
Speedport W501V = Hersteller AVM (Fritz!Box)

Ich würde dir aufgrund deines Problems raten, die Hotline der Telekom zu kontaktieren und den Speedport W500V gegen den Speedport W501V zu tauschen. So wie ich im Internet nun mehrfach gelesen habe, scheinst du nicht der einzige zu sein, der Probleme mit der Box von Hitachi hat. Die Telekom sollte die Box also daher anstandslos austauschen ...  :)

Heiko


« Festplatte noch zu retten???Monitor läuft nicht mit GeForce4 MX440 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...