Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Rohlinge werden nciht mehr erkannt

Hi,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe finde:

Die CD-Rohlinge werden plötzlich weder von meinem guten DVD-Brenner noch von meinem alten CD-ROM erkannt.

Ich habe:
AMD Athlon 64 3400+
Windows XP Home SP2, aktuellster Stand.
DVD-Brenner: Plextor PX-712A, aktuelle Firmware 1.07.

Ich habe CD-Rohlinge von TDK und Phillips ausprobiert, mit denen ich auch bereits problemlos brennen konnte.

Hab den Rechner insgesamt mal aufgeräumt und neu gebootet. Laufwerk abgeklemmt und neu gebootet
Wieder angeschlossen und neu gebootet.

Ich hab erst gedacht, mein DVD-Brenner wäre defekt, denn wenn ich einen CD-Rohling in meinen DVD-Brenner lege, bekomme ich nach ner Weile die Fehlermeldung: Auf H: kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. (Der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an)

Aber mein CD-ROM erkennt die Rohlinge auch nicht (hier kommt dann nur die Meldung: legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein).

Seltsam ist: bespielte CDs werden nach wie vor problemlos erkannt.
Und auch DVD-Rohlinge werden von meinem DVD-Brenner problemlos erkannt.

Nur die CD-Rohlinge nicht.

Das ist doch bekloppt, oder?

Wenn jemand ne Idee hat, was das sein könnte, ich bin dankbar für jeden Hinweis. Ich steh vor nem Rätsel. ???



Antworten zu CD-Rohlinge werden nciht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du mit CD-ROm deinen CD-BRENNER oder einfach nur ein CD-Laufwerk ? Denn mit einem CD-Laufwerk wirst den nämlich ganz bestimmt keine CD-Rohlinge "lesen" können ;)

Kannst du denn eigentlich brennen auf die Rohlinge oder geht das auch nicht ?

normales CD-ROM, mein Fehler.

Aber mit dem DVD-Brenner kann ich keine CDs brennen.
Alcohol120 und auch Nero erkennen den CD-Rohling nicht als leere Disk an.

Ich hab das selbe problem *Hilfe*
beide laufwerke zuvor einwandfrei gelaufen und dann von einen auf den anderen tag net mehr!?
Kumpel meinte das es ein virus sein könnte!?

e/a gerätefehler zeigt er mir auch an aner bei mir geht gar nix mehr!
am anfang haben die laufwerke noch cd´s oder dvd´s bedingt abgespielt jetzt tut sich nix mehr.
wollte winXP neu draufen machen aber die Laufwerke werden noch net mal im bios erkannt!?

Kann mir irgendeiner helfen???

vielen Dank, schwalbacher

ich würd die mal aus dem gerätemanager raus werfen, ausbauen und nach nem neustart wieder einbauen!


« Grafikkarte Radeon 9250Asrock Upgrade 600 Inno3D Mx200 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...