Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

guten morgen,

habe seid einigen tagen ein problem.
ich fange mal an. zur erklärung, ich habe 3 festplatten eingebaut. eine systemplatte und 2 für irgendwelche sachen ;)

system lief seid langer zeit hervorragend (winxp pro)

plötzlich beim filmschauen hörte ich nur ein klacken als würde sich die festplatte ausschalten und wieder angehen, das bild hackte kurz, lief dann aber weiter.. allerdings konnte ich unter windows nicht mehr arbeiten (desktop ist eingefroren)

ich startete dann mit reset neu und dann blieb er nach dem arbeitsspicher-test hängen, da wo er normal die HDDs erkennt.

musste dann einige male an/ausschlaten bis er die hdd wieder erkannte und hochfuhr. nach dem hochfahren kann ich nur kurze zeit was machen, da wenn ich auf den systemplatte zugreifen (programm öffnen oder datein speichern) bleibt wieder alles hängen und die platte macht wieder dieses klacken.

jetzt ahbe die platte rausgenommen und auf einer anderen winxp installiert, läuft auch super, bis ich meine dritte platte wieder angeschlossen hatte (nach dem win installieren)... plötzlich is die auch am hacken...

könnte es evtl sein, dass etwas anderes defekt ist ?? netzteil / ram oder grafikkarte??

da meine alte systemplatte bei meinem bruder auch funktioniert...

vielelicht habt ihr ja erfahrung gemacht in dem bereich..

würde mich über eure hilfe sehr freuen!!!!

mfg  daniel



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es erst mal schrittweise machen und da du nicht erwähnst, dass du irgendwelche Daten noch brauchst, gehe ich auch davon aus. Nimm die erste (Systemplatte) Festplatte,tausche ihr Kabel aus und installiere XP neu. Checke nun die Funktion mit Spielen etc. eine Zeitlang. Dann schliesse die zweite an.Macht sie Probleme??Formatiere sie ebenfalls neu.Das gleiche mit der dritten. Kabel eventuell zum Testen tauschen.

danke erstmal für die antwort,

die daten brauche ja ja schon noch, bzw die systemplatte kann ich wohl plattmachen aber die anderen nicht.

kabel hab ich bereits getauscht...

denkst du nicht, dass es evtl eher an der hardware liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...läuft auch super, bis ich meine dritte platte wieder angeschlossen hatte (nach dem win installieren)... plötzlich is die auch am hacken...

...da meine alte systemplatte bei meinem bruder auch funktioniert...

Vielleicht war es von Anfang an diese dritte Platte. ???

« CPU immer auf 40%-70% volllast!!! :oextener Festplatte - Dateien verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...