Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte IBM defekt???

Hallo,also mich hat es mal wieder erwischt.Hatte gestern eine CD gebrannt,kurz darauf(CD war allerdings fertig)war  ein blauer Bildschirm zu sehen(genaue fehlerbeschreibung weiss ich jetzt gerade nicht aus dem Kopf aber NICHT unmountable boot error).Jetzt wenn ich den PC starte findet er den Primär master(Festplatte)nicht mehr.Alle anderen findet er.Hab mal versucht von XP CD zu Booten,sobal ich aber die Wiederherstellungskonsole ausführen will,schreibt er er hat keine Festplatte gefunden.Hab mal alle IDE Kabel getauscht jedoch keine verbesserung.Hab mir jetzt mal ein Diagnosetool runtergeladen und werde es mal ausprobieren.Hat jemand noch einen Rat??Die festplatte scheint sich kein Stück zu bewegen.
Hoffe es hat jemand Rat.
DANKE und Gruss



Antworten zu Festplatte IBM defekt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird Sie vom Bios erkannt ?
Mal einen Finder aufgelegt ob die Platte läuft ?
Mal einen anderen Stromstecker getestet ?

IBM HDs jetzt Hitachi
http://www.hitachigst.com/portal/site/hgst/?epi_menuItemID=c0b801be666736fe25ad4e8060e4f0a0&epi_menuID=e41fff51ec9a8f8d5f5a530560e4f0a0
Dort gibt es auch den Festplattentest

Garantietausch dauert aber ca. 2 Wochen  :(

Hallo,finder aufgelegt??Also,hab mal im Bios nachgeschaut,irgendwie kann ich nicht erkennen ob sie erkannt wird,da bei Primary Master keine bezeichnung steht.Mal schaun,
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er Sie erkennt müsste Sie im Bios auch erscheinen. Eventuell bietet dir das Bios die Option "suchen" an. Steht die Einstellung derzeit auf Auto ?
Wenn das Bios Sie nicht findet, geht in Windows auch nichts.

Hi,also es war die Festplatte.Ich hatte schon vorher im Bios geschaut und es stand auf Auto.Nun,ich dachte ich probier mal das Festplatten-Prüf-Tool aus.Tja,das beste Prüfprogramm nützt nichts wenn es die Festplatte nicht erkennt.Hab mal alles nachgeschaut,und die Anschlüsse(Primär etc)aufm Bord getauscht um auszuschliessen ob vieleicht mein Board kaputt ist,siehe da er erkennt nun immernoch meine Festplatte nicht mehr.Nun erkennt er auf dem Primär Port meine 23 Laufwerke.Nun,ne neue FP geholt und es rennt nu wieder.Danke!!
Gruss


« was haltet ihr von einer modding rubrik??Hardwareinformation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...