Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt ? plz help

hi

mein system: -Windows 2000 sp 4
             -asus k8v
             -amd 64 3000+
             -450W noname
             -radeon 9800 128 mb pro
             -Maxtor 40gb hdd (in ordnung)
             -Maxtor 160gb hdd (defekt ? )

Also mein problem ist, das meine 160gb festplatte immer wieder eingeht. Schon das vierte mal innerhalb von 6 monaten. Ich hab zum beispiel 130 gb drauf und alles läuft super, und aufeinmal von 1min auf die nexte gehn meine ordner nicht mehr, wenn ich sie öffnen will dann steht da "the file e:\xx\xx\ is corrupted .. blabla". ich mein ich kann die ordner nicht mehr öffnen und windows empfiehlt mir dann chdisk durchlaufen so lassn wenn ich das tu löscht es alle corrupten ordner und mir bleiben am schluss nur noch 1-2 ordner sprich 1 gb höchstens. Und das jetz zum 4ten mal.
Einfach so gehn meine daten verlorn..
Ich konnnte zwar nach dem verschwinden der daten einiges wiederherstellen jedoch warn filme total kaputt usw. und alle mit Video-Programm "V" zu überarbeiten is ein riesen aufwand.
Ich hab schon Maxtor programme durchlaufn lassn die die festplatte nach fehlern durchsucht, ohne erfolg es meint sie wär einwandfrei, ibm tool hab ich auch shcon laufen lassn, der findet auch nix.

Liegts and windows 2000 ? oder kanns sein das mein Primär - slave am mainboard defekt ist ? kanns sein das am netzteil liegt ?

NTFS bzw FAT32 hatte ich beides schon und beides ging in .....

Wenn ich zum beispiel, vor kurzen machte ich das, 2 partitionen mit partiotion magic gmacht hab, sinds nach einem reboot beide verschwunden ..

bitte um hilfe  

mfg killabee  



Antworten zu Festplatte defekt ? plz help:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die 130 GB als eine partition??
teste doch mal die platte zu teilen also zwei partitionen zu machen.... Vllt kommt aus irgendwelchen gründen dein windows nicht mit so ne großen platten klar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich zum beispiel, vor kurzen machte ich das, 2 partitionen
Eine Erweiterte Partition über die ganze HD. Darin dann 2 logische Partitionen erstellt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf einer logischen partition kann kein windows gebootet werden!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf einer logischen partition kann kein windows gebootet werden!!
Fuad hat ja noch eine zweite Platte drin, evtl. is da Windows drauf :)

greez 8)
JoSsiF

Kann es sein , dass die Platte falsch eingebaut ist , und so "keine Luft bekommt" ? Leg doch mal den Fühler von einem Aussenthermometer mit Klebeband an die Platte .
Es soll auch Kühler für Platten geben , hab ich hier irgendwo gelesen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
auf einer logischen partition kann kein windows gebootet werden!!
Da er schreibt das nur Daten futsch sind und nicht Windows selber, gehe ich davon aus das Windows auf der "kleinen" Platte installiert ist. 8)

« 2600+>>>>3000+ Übertaktenseite für alte hardware preise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...