Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benchmark Werte ohne aktuellen ATI Catalyst Treiber höher !!!!

Hallo,

ich habe Windows neu draufgespielt und dann gleich mit dem Benchmarkprogramm von Norton (mir fällt der Name momentan nicht ein, bin im Geschäft) testen lassen, da erzielt mein Rechner einen Wert von knapp über 600.

Der Rechner zeigt im Gerätemanager aber an, das Ihm 2 von 3 Grafikkartentreiber fehlen bzw. nicht installiert sind, WDM und OpenGL denk ich.

So nun habe ich diese Installiert, neuster Catalyst Treiber runtergeladen und installiert und mit dem Benchmarkprogramm von Norton wieder getestet und jetzt erzielt der Rechner nur einen Wert von 280 Punkten, wie kann das sein???

Wenn ich den Catalyst Treiber wieder deinstalliere, zeigt der Rechner wieder 2 Fehlende Treiber an, aber mit Benchmark hab ich wieder über 600 Punkte, das versteh ich nicht.

Ich kann doch nicht einfach die fehlenden Treiber weglassen, oder? o_O

Grafikkarte ist eine Gigabyte ATI Radeon X800 XT Platinum Edition

Gruß



Antworten zu Benchmark Werte ohne aktuellen ATI Catalyst Treiber höher !!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also..
1. LAde dir den aktuellsten Treiber runter und installiere diesen.
2. Mache mal bitte einen synthetischen Benchmark (z.B. 3Dmark05) und poste dann das Ergbenis

Hi,

alles klar, werds heut abend mal laufen lassen mit 3DMark06 und posten dann das Ergebnis.

       

   3DMark Score   2176 3DMarks      
   SM2.0 Score   1229       
   HDR/SM3.0 Score    N/A   Not enough tests run   
   CPU Score   661       
   Game Score    N/A   N/A   


Hab gestern nicht genügend Zeit gehabt, hab nur 3DMark06 drüberlaufen lassen, Hatte den Omega Treiber drauf nur der WDM Treiber ist der von Catalyst.
Wenn du willst kann ich die komplette Daten zuschicken, weiss bloß nicht wie ich die hier posten kann.


« USB unbekantesgerätbildschirm wird plötzlich schwarz und bleibt es auch nach neu start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...