Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet übers Stromnetz

Hi zusammen =)

ich hab das Problem dass ich 3 Stockwerke über meinem Router sitze und das Wlan praktisch andauernd ausfällt. Da ich aber generell auch keine Lust mehr auf Wlan habe und ich auch kein Kabel durchs ganze Haus verlegen möchte hat ich mir mal das Internet über das hausinterne Stromnetz angeguckt.

Kennt sich damit jemand näher aus? Auf was genau muss ich achten, wie gut funnktioniert das und wie sicher ist das ?

Wäre über jede Hilfe dankbar da ich irgendwie keine vernünftigen Artikel dazufinde.

LG Titan



Antworten zu Internet übers Stromnetz:

Hallo,

Devolo, ist dein Stichwort

http://www.devolo.de/de_DE/index.html

Okayk danke :) sieht zwar mehr nach nem Werbefilm aus aber ich probiers jetzt einfach mal *g*

LG Titan

Hallo

Die Geräte von Devolo dLAN Duo (LAN+USB) benutze ich auch. Sind spitze! Du musst drauf achten, daß sich die Geräte im gleichen Stromnetz befinden also durch keinen Stromzähler getrennt werden. Die Reichweite ist auch ordentlich, bis 200 m werden damit überbrückt.

Im Punkto sicherheit, nach "außen" dringen die Signale nicht eben weil der Stromzähler eine galwanische Trennung macht, also der Nachbar kann sich nicht "einklinken" wie beim WLAN und außerdem haben die Dingen eine DESpro-Verschlüsselung.

Gruß 

ja nur zu empfehlen die dinger


« bildschirm wird plötzlich schwarz und bleibt es auch nach neu startPingschwankungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...