Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Maus...

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Rechner von meinem Freund...
Wir haben Windows neuinstalliert, weil gar nichts mehr ging, also konnte es net mehr laden...
Nun ist Windows XP Home Edition richtig installiert, allerdings bekommen wir keine Maus zum laufen. Wir haben 3 Mäuse ausprobiert, keine lief am USB-Port oder am Seriellen... Wenn man etwas in den USB-Port steckt, kommt auch keine Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde, als ob die nicht funktionieren.
Mainboard ist das Asus A8N-SLI Deluxe...

Kann jemand helfen?



Antworten zu Problem mit Maus...:

Sind die Ports auch im BIOS aktiviert ???

eigentlich schon, aber ich werds gleich nochmal checken... Aber die Tastatur geht ja, also müssen die Seriellen schonmal aktiviert sein... ;)

Also, ist alles aktiviert... :(

« Letzte Änderung: 03.08.06, 20:57:16 von Stefan Schulte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt ihr auch die Mainboard-Treiber installiert? Dafür müsste eine eigene CD mitgeliefert worden sein.

Die haben wir nicht hier...
Aber USB-Maus muss auch so funktionieren...
Auch im Windows-Setup sollte die Maus ja laufen..
Wenn man die Maus anschließt, sollte sie, egal ob in Windows oder beim booten, ja Strom haben... Aber das ist nicht der Fall, denn es ist eine optische Maus und da kann man ja gut sehen, ob die an ist... aber das rote lämpchen unten drunter bleibt aus, also kein saft... Kann's sein, dass die USB-Ports durch sind?
Er meinte nämlich, sein PC hätte neulich mal laut geknallt und seitdem lief er net mehr...  ???

hm also ich kenn das von zuhause solange ich die usb treiber nicht installiert habe lief gar nix mit den usb anschlüssen..

hm ein grund könnte ev auch das netzwerkteil sein vieleicht ist es zu schwach weil bei dem knall was kaputt ging?

wechsle sonst mal noch dieses aus sind ja nicht so teuer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal in den Gerätemanager. Wenn da was gelb ist, muss das erst weg. Und wenn das bei USB ist, kann die Maus nicht laufen.

Wir haben von da schon die ChipSet Treiber installiert und auch Service Pack 1 installed... Bringt alles nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was ist mit dem Gerätemanager?


« PC Zusammenbauen - CPU - Graka - Mainboard - hilfee!!!!!!usb 2.0 wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...