Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus-Problem

Hallo,

ich habe Probleme mit der Maus, die kurz nach dem Start stehen bleibt und sich nciht mehr bewegen laßt.

Es ist kein Problem des Kabelanschlusses am PC.

Was kann ich tun ?



Antworten zu Maus-Problem:

Hallo Eckhardt,

hast du irgendwelche Veränderungen an deinem System vorgenommen? Z.B. einen speziellen Maustreiber installiert (Herstellertreiber)? Wenn ja, deinstalliere ihn wieder und probiere, ob die Maus mit den Windows-Standardtreibern funktioniert.
An welchem Port ist die Maus angeschlossen? USB, PS2?
Ist es eine Funkmaus?

Gruß
123

Hallo,

ich habe den Grafiktreiber (Nvida GeForce 2 GTS)neu aufgespielt, was möglicherweise zu dem Maus-Problem führte. ::)
Die Maus - keine Funkmaus - ist an PS2 angeschlossen.

den teiber für die maus vom hersteller(den neusten)noch mal instalieren.vieleicht kommste damit weiter ;)

Ich habe das selbe Problem

ich auch, wäre wirklich von nöten dass jemand eine antwort weiss!

Habe seit 3 Monaten den Laptop Aspire 3935 von Acer und immer wieder lässt sie scrollen und vergrößern über das Mausfeld nicht zu. Was kann ich tun? 

Erstens mal eine andere Maus probieren oder die Maus an einem anderen Rechner testen.

hallo leute ich habe ein problem mit maus wenn ich auf rechte mausklicke kommt da keine optionen zb. kopieren oder ausschneiden 


« >22 Zoll 16:10 TFT Monitor, Empfehlungen?epson stylus dx 4850 scan unter windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...