Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei Neustart des Rechners 2minuten keinen Zugriff aufs Internet/Netzwerkkarte

hallo,

ich habe neulich mein board  gewechselt. seitdem habe ich das problem, dass wenn ich den rechner neugestartet habe, und ich auf verbinden ins inet klicken möchte, der rechner nicht darauf reagiert.
wenn ich rechte maustaste klicke dann steht im fenster trennen oder status. beides kann ich aber nicht anklicken.
nach 2-3 minuten kommt dann die meldung, dass veruscht wird aufs internet zuzugreifen, und ich daher keinen zugriff habe.

dann habe ich das betriebssystem danach neu installiert, 2mal bis jetzt. wobei es jetzt erst stabil läuft, nach insgesamt 3 mal installieren nach einbau des Mainboards.

nach dem letzten installieren des OS (Win xp pro/alle updates+ patches drauf) kommt die meldung, dass ein anderes programm versucht sich zu verbinden nicht mehr.dauert aber trotzdem solange, bis unten in der taskleiste folgende zeichen erscheinen:LAN Verbindung, Übertragungsrate 100,00Mbit/s,Eingeschränkte oder keine Konnektivität.

und

LAN Verbindung2
Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.

diese beiden meldungen hatte ich vorher auch bei meinem anderen board(abit, jetzt asus)
und da kamen die zeichen/meldungen gleich am anfang und ich konnte sofort ins internet. jetzt dauert es solange, als wenn der rechner die ganze zeit versuchen würde diese meldungen zu laden. ebenso komme ich unter ->systemsteuerung->netzwerkverbindungen nicht rein, solange bis die beiden meldungen erst in der taskleiste erscheinen.

hat es vieleicht etwas mit dem board und der unterschiedlichen Netzwerkkarte zu tun?

Der Typ der Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller.

Alle neuesten Updates und Treiber sind auf dem Rechner. Viren und Trojaner auch CLEAN.

vorweg ein dickes danke, an all die, die versuchen mir zu helfen...



Rechnerdaten:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name   A8N32 SLI deluxe
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (01/02/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   MSI NX7600 GT (NVIDIA GeForce 7600 GT)  (256 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (HVDXA63969)
   
Multimedia   
Soundkarte   nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
   
Datenträger   
IDE Controller   NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller   NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   Silicon Image SiI 3132 SoftRaid 5 Controller
Festplatte   SAMSUNG SP1604N  (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912  (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   20002 MB (13711 MB frei)
D: (NTFS)   20002 MB (7832 MB frei)
E: (NTFS)   55003 MB (17386 MB frei)
F: (NTFS)   57608 MB (23579 MB frei)
Speicherkapazität   149.0 GB (61.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller  (169.254.156.32)
Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface  (87.122.4.99)
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller   nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   Razer Copperhead USB Mouse
USB-Geräte   Unbekanntes Gerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät

+ diverse Kühler

« Letzte Änderung: 06.08.06, 15:28:10 von toligha »


Antworten zu Bei Neustart des Rechners 2minuten keinen Zugriff aufs Internet/Netzwerkkarte:

Asus board ne?!
Hast aber dein Modem ans Board angeschlossen?
Kein Netzwerkkabel kommt bei mir wenn ich den Strom vom Modem nimm (;
Was haste denn fürn Virenscanner drauf?
Kenn das nur so, wenn der scanner fertig geladen ist nach dem Hoch booten, gibt der die Internetverbindung frei.War bei mir mit Norton so und bei Antivir genauso .
vorher geht nix solang muss man warten.
LAN Verbindung, Übertragungsrate 100,00Mbit/s,Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
bekommst so weg...
Start---Einstellung--Netzwerkverbindung--bei LanVerbindung (Eigenschaft)das Häkchen weg machen

hi,
ok.das häkchen ist raus,und die meldung wech...

ich habe jetzt bei der 3. neuinstallation des Betriebssystems norton internet security draufgespielt. antivir xp habe ich auch drauf. aber auch wenn beide nicht drauf sind, sprich deinstalliert , läuft es genauso ab.
oder auch wenn nur eins von denen drauf ist.

also, ich denke mal, dass es nicht daran liegen wird. sicher bin ich mir aber nicht.

so, dann mal weiter.. :-)

lol?
Puuuh  ;D
also bei Norton security ist Norton Antivirus/Firewall usw  bei. also Antivir kannste weglassen oder das von windows?!falls bei war?!
Musst aber die Windowsfirewall abschalten
Da ja den Hacken weg gemacht hast musst ja Modem alles korrekt angeschlossen sein . wo ist denn jetzt noch das prob?
Solang Norton nicht frei gibt und das dauert einen moment kannst halt nicht rein(sei froh)
Wieviele Dienste haste denn am laufen im Leerlauf
Das wird ja alles mit geladen beim hochbooten
Ich hab so an die 35
 

Hi
 ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so genau wo das problem liegt.zumal du das BS ja neu installiert hast.

"LAN Verbindung2
Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen." - im gerätemanager Deaktivieren und ruh is.

Taskleiste / Lanverbindung/ Doppelklck/ Eigenschaften/ ALLE Häkchen entfernen.
funzt auch ohne windows und manch unnötiger dienst wird abgestell, ist bei mir schon immer so eingestellt.

probier es mal aus

denk auch das es ein prob mit der firewall ist, lässt sich aber ohne weiteres einstellen, bei norton und den xp firewall.


na ja, wenn es so sein soll, dann muss es wohl so sein, aber vorher war es ja auch nicht so.....

Solang is es ja au nit.Andersrum hätte es ja wenig Sinn ;)
Mal ne  ???
Dein Ram is das 1x 1024 er Riegel?
Haste mal zb 3DMark05 laufen lassen um zu sehen was so deine 7600GT bringt? ;D
Frag  nur weil habs selbe Board nur mit 7800GT(hast ja mal geposted das du keinen unterschied zur 6600 GT merkst)
 ;)


« Welches Mainboard passt an mein Prozessor???Schwarzer Bildschirm nach startvorgang... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...