Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Absturz PLZ HELP!

hi @ all

Komischer Weise stürzt mein PC mit einem Piepton ab, Also als erstes habe ich ein Standbild und dann is der PIEPton da, der sehr laut ist. Ich muss den Reset-Knopf drücken, anders gehts net. Was kann ich tun?



Antworten zu PC Absturz PLZ HELP!:

PC-Daten unbedingt nennen und Temperatur angeben!
So wie es erstmal den Anschein hat, könnte es nämlich mit Überhitzung der CPU zu tun haben.
MfG O-Two

DualCore Intel D 930  3Ghz
2x 1024 MB Ram Infineon
300GB Festplatte
Motherboard: ka wo ich das sehe

PS: Seitdem ich eine neue Soundkarte eingebaut habe, hab ich das Problem!

achja und ne GeForce 7300 GS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon ausprobiert die neue soundkarte auszubauen und den rechner dann mal zu starten...??

könnt daran liegen das mit der irgendwas nicht in ordnung ist...

also das passiert 2 mal die woche seitdem die neue soundkarte drin ist

wenn es nochma passiert, nehm ich sie raus und benutz meine onboard und wenn es dann net klappt weis ich auch net mehr

Naja, dann hau doch einfach mal den alten Treiber runter und inst. einen neuen Soundtreiber.
MfG O-Two

aba das der cpu überhitzt glaub ich net, denn einmal is der pc den ganzen tag gelaufen und es ist nix passiert und einmal is er nach 30 min abgekackt und so schnell erhitzt sich kein cpu

ok ich kann 100%ig sagen, das es net der CPU st, da er im Durchschnitt 30 Grad und tiefer beträgt und höchstens auf 40 stößt!

wichtig wäre es zu wissen welches mainboard oder welcher chip zumindest drauf sitz.

nforce
uli
sis

keine ahnung was es sonst noch gibt

hol dir das programm everest home oder sisofsandra(wenn es so heißt) dann weißt du welches board du hast

Bei Everest steht, das der Motherboard-Name unbekannt ist...

Hi,
starte dochmal im abesicherten Modus, wenn den geht.
Win lädt nür die Standardtreiber und sollte es gehen liegt es ggf. an einem Treiber im "Normalbetrieb".


« Boot PasswortPC400 einbauen statt PC333? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...