Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dolby Digital

Hi

ich möchte meinen PC an meinen Dolby Digital 5.1 Verstärker über S-PDIF anschliessen um DVD`s mit Doly Digital zu hören (und sehen).
Meine Soundkarte ist Onboard (Sound Max Intergated Digital Audio).

Frage:
Muss meine Soundkarte  Dolby Digital 5.1 beherrschen um dieses dann auch am Verstärker zu hören oder reicht es aus das die Soundkarte "normal Stereo" hat und der Verstärker das Signal dekodiert ?


Danke Give



Antworten zu Dolby Digital:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke schon, dass sie das können muss. Der Verstärker kann ja nur das verstärken was er bekommt.

Hi,

hm dann hätte ich ja 2 Dolby Digital Decoder, den in der Soundkarte und den im Verstärker.
Da mein verstärker ja Dolby Digital 5.1 hat dachte ich das es so ist  wie bei "normalen" DVD Playern, die werden doch auch nur mit einem Stereo Chinchkabel angeschlossen und "leiten" den Dolby Digital Ton weiter zum Verstärker- oder ??? ??? ???

Danke Give

 ???
Hallo ?

Ich denk schon!! Aber wahrscheinlich sind die Dolby Digital kompatibel!


« Import?Fire Wire Anschluß funktioniert nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...