Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Pc's ein Monitor

Hi Leutz,
also ich habe zwei PC's aber nur eine Maus, Tastatur und Monitor. Welche Möglichkeiten gibt es diese so zu verknüpfen, dass man zwischen den Rechnern umherschalten kann ohne alles umzustecken?

Ist das D-Link DKVM-4U 4-Port KVM Switch USB so eine Lösung oder macht dieser Switch noch was anderes? Welche Produkte kennt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Ich habe einen TFT-Monitor von Medion der sowohl einen VGA als auch ein DVI ausgang hat, wobei ich lieber den DVI Ausgang nutze und Maus und Tastatur von Logitech, die ich sowohl per USB als auch per PS2 anstepseln kann.



Antworten zu 2 Pc's ein Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soory, aber was macht das für einen Sinn??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn du zwei rechner laufen hast zum beispiel einen arbeitsrechne rund nen server und man beides mal verwalten muss so spart man sich einiges an arbeit gerade wenn man noch nen server zu verwalten hat is des ne gute sache!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja gut. Dann würde ich die beiden mit einander vernetzen, dann kannst auf den zweiten ohne das er eine Maus,Tast. und einen Monitor braucht, zurückgreifen.Frag mich nicht wie. Aber es geht.

Hallo,

KVM ist da eine gute Wahl!

Nur USB  ???  - Naja mein Fall wäre es nicht (das USB)

ansonsten gibt es da Umschalter die bis 16 PC's verwalten können. Achte darauf wenn du solch' Teil kauft das die entsprechenden Kabel mit bei sind! - die sind meist recht teuer!

und achte darauf das der Umschalter auch Tastatu etc emuliert bei booten des PC's wenn du nicht gerad' diesen eingestellt hast!

Sonst bei es im Bootvorgang mitunterhängen mit solch' lustigen Meldungen wie "Tastaturfehler"  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke für die antworten also USB fand ich auch net so knorke hab dann eins von D-Link mit PS2 ;)
16 Rechner naja net schlecht aber erstens zu teuer und zweitens brauch ich net so viel ;)

Ja und wegen lan is richtig dass des geht aber nur eingeschränkt oder man hat sowas wie VNC was aber auch nur bedingt funktioniert!
So kann man an den rechnern arbeiten wie an seinem Hauptrechner des is viel angenehmer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei reichelt.de gabs damals ganz günstige Adapter. Kabel sollten da auch erschwinglich sein.


« Laufwerke werden nicht erkanntmp3 player problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...