Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ordnet Festplatte nicht zu

Hallo!!

Ich habe eine externe Festplatte von Maxtor. Bei der ist was beim Gehäuse kaputt geworden, so dass sie als externe nicht mehr erkannt wird. Weil ich da wichtige Daten drauf habe und die sichern muss, wollte ich sie beim PC einbauen, dort ist aber kein Kabel mehr frei und auch kein Platz mehr. Also habe ich den Adapter angeschlossen so dass ich eine interne als externe verwenden kann, und habe den Strom vom PC angesteckt.
Das Problem ist, der PC kennt sie schon, aber er ordnet ihr keinen Laufwerkbuchstaben zu, also wird sie mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt!
Was kann ich da machen??
Habe win xp sp2

Danke!!



Antworten zu Pc ordnet Festplatte nicht zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ???

Ja, dort scheint sie schon auf, ist auch kein Rufe- oder Fragezeichen, alles ganz normal...

Aber beim Adapter leuchtet das grüne Led nicht...

 
Zitat
Man versucht unter "Ausführen",den Laufwerkbuchstaben des Laufwerkes  mit nachfolgendem
Doppelpunkt einzutippen

Habe dort den Buchstaben G: und F: eingegeben, immer kommkt die Meldung dass es sich auf einen Pfad verfügt der nicht verfügbar ist... Hab ich das schon richtig gemacht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut?

Ja, in der Datenträgerverwaltung scheint sie auch auf.
Im oberen fenster scheinen nur die festplatten c und D auf, im unteren
Datenträger0 (Fehlerfrei)
Datenträger1 (Fehlerfrei)
Datenträger2 (Nicht zugeordnet)

Dateträger2 ist also meine externe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann rechts Klick drauf und einen Buchstaben zuweisen und fertig.

Unter Datenträgerverwaltung rechtsklick, oder? was muss ich dann klicken?? Weiss nich wie man einen Buchstaben zuweisst!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint die Option Initalisieren?

So Laufwerksbuchstaben zuordnen:



Ja, initialisieren erscheint...  ???

hast du das teil bei BIOS schon angemeldet?  ;D

Jetzt erscheint es nicht mehr, jetzt erscheint beim Rechtsklick nur mehr "Neue Partition" und "Eigenschaften"...  ??? ??? ???

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist nichts mehr drauf und die Festplatte ist unformatiert.Deshalb musst du eine neue Partition erstellen und diese dann formatieren.

Wie soll ich da tun?? Auf der xternen Festplatte eine Partition erstellen wo ich nichts drauf mach und dann formatiere ich die erstellte Partition??


« Mainboard Core2Duo fähigPC-Interface für Spannungsmessung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...