Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber gibt es bestimmt noch. Du müsstest nur mal von der Karte ablesen wie die genaue Typenbezeichnung lautet (in etwa CMI87XX oder so).

dafür muss ich meinen rechner aufschrauben und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht wo ich genau gucken muss...habe die bezeichnung vom hardware manager...muss mal gucken ob da eine genauere bezeichnung steht

Das Aufschrauben sollte ja eigentlich kein Problem sein. Solltest nur halt voher den Netzstecker (Strom) ziehen. Die Bezeichnung müsste dann entweder in schwarzer oder weißer Schrift auf der Platine (Soundkarte) oder auf einem gesonderten Aufkleber auf der Paltine stehen.

« Letzte Änderung: 17.08.06, 11:15:25 von deltree »

der hardware manager sagt mir die treiber wäre installiert und funktionstüchtig aber irgendwie ist das (!) immer noch vorhanden und es steht immer noch code 10...was bedeutet eigentlich cose 10?

Die Erklärung zu Code 10:

Code 10 Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie zum Beispiel die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus.

>>Da das Gerät aber korrekt eingebaut ist (nehme ich mal
  an) kann es eigentlich nur noch ein Treiberproblem sein!

hmmm....weiß auch nicht mehr was ich machen soll,denn ich muss jetzt gleich arbeiten und werde es nicht schaffen den rechner aufzuschrauben....vielleich schaffe ich das ja heute abend....danke dir sehr für deine hilfe und wenn du heute abend noch online sein solltest werde ich sie bestimmt wieder in anspruch nehmen müssen...viele,vielen dank

lg
melanie

Werde mich heute Abend bestimmt nochmal kurz blicken lassen, ansonsten morgen früh auf jden Fall wieder. Viel spass...


« speicherkarte von heute auf morgen unbrauchbarAlte Festplatte mit WinXpPro in neuen Computer einbauen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...