Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Re: festplatte defekt?

habe ein problem und zwar habe ich ein pc der ist so ca 5 bis 10 jahre alt, er ist ein pentium3 ich komme auf keine festplatte mehr drauf.
Ich habe vor ca 4 wochen mein pc angemacht musste ihn nur noch ein loggen war 2 min weg kahm wieder zu ihm wollte mich dan einloggen und dan leuft meine zweite also d platte hoch und dan wieder runter aber ich kamm nicht mehr auf mein pc, und jetzt kommt ich auch nicht mehr auf meine c festplatte wer kann mir helfen?

ich habe noch ein pc und zwar habe ich ihn von ein freund geschenckt bekommen er sagte zu mir er hat die platte formatiert so dan wollte ich auf die platte windows draufen 95 aber ging nicht was ist an dem pc kaput? weis nicht wie alt er ist keine ahnung!!



Antworten zu Re: festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, evtl. könnte ich helfen wenn du dein problem nochmal irgendwie verständlich ausdrückst, also ich kapier davon leider nur 30%. und zwar soviel: freund, festplatte bei dir rein, pc an, du weg, du wieder da, und dann? ich drück mich vllt. auch nich immer sehr verständlich aus (also vorteil bei für mich bei deinem text) aber irgendwie komm nichmal ich damit zurecht  ???

Er wollte sich einloggen, war zwei Minuten vom PC weg und als er wieder zurückkam hatte seine zweite Festplatte hochgefahren, allerdings konnte er sich dann nicht mehr einloggen und kommt nicht mehr auf die C: Festplatte.

Um für Verständniss zu sorgen ;)

Ne Lösung hab ich jedoch nicht!

@jwink:Eventuell ist der PC schon etwas zu alt und deswegen wollt ihn dein Freund net mehr haben!*Mutmaßung*

« Letzte Änderung: 19.08.06, 01:26:21 von Nvidia4ever »

es geht hier um 2 pcs ok ich schreibe es deutlicher.
mein pentium3 pc hat 2 festplatten drin eine auf c die andere auf d beim einloggen ist die d platte nur noch rauf und runter gefahren weis ich aber nicht warum und dan habe ich mein pc auf reset knopf gedrückt da ging die c platte noch aber die d nicht mehr wie gesagt d platte läuft hoch und runter also der in halt von der d platte und wen ich c platte alleine starte dann ging sie aber si ging nicht wen d und c platte dran waren ging dann keine mehr. Das was ich hier gescrieben habe das war vor ca 4 wocehn. Und jetzt geht garkeine mehr wer kann mir helfen??

ich habe gerade euch den ersten pc geschrieben.

Und der zweite die platte soll formatiert sein und ich kann nicht einmal ein windows drauf machen könnte es auch an einem hardware problem liegen !!

Ok, klar kann das an der Hardware liegen.Festplatten haben auch nicht eine unbegrenzte Lebensdauer und da der PC ja nun auch schon sehr alt ist, wäre es durchaus möglich dass die Hardware Schaden genommen hat.


« Festplatten fehler Rechner Nicht am Starten ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...