Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe mein cd laufwerk abgeschossen

Huhu

man man man,
habe mir clonecd vor 4 min runtergeladen und als probeversion gestartet.... dann habe ich eine Image datei ausgewählt und wollte sie auf ein rohling kopieren ...alles super bis dahin .. keine probleme aber dann nach erfolgreichen brennen gabs auf meinen laptop kein cdrom laufwerk mehr(explorer,als lesegerät bei ccd, etc..)..==> abgeschossen ...nur wie hole ich es zurück...

Über hilfe würde ich mich sehr freuen
Vielen dank im voraus



Antworten zu Habe mein cd laufwerk abgeschossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Check mal Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM-Laufwerke ob es dort noch aufgelistet wird. Wenn ja, Doppelklick drauf und lesen ob ein Problem besteht und hier berichten.

erst mal danke für antwort
nee leider net da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blöde Frage, aber:
Ist es noch richtig angeschlossen? Stecker überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahre mal den Rechner runter und wieder hoch. Bei manchen Notebooks wird das CD oder DVD Laufwerk als sog. Wechseldatenträger erkannt, da man in diesen Schacht auch andere Geräte z.B. Festplatte oder einen 2. Akku benutzen kann.

Heiko


« Was zum Teufel ist eine Graka ???Fritz Box 7050 als drahtloses Netzwerk ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...