Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuaufsetzung => kein soundtreiber

hallo ich hatte vor kurzem meinen pc neuaufsetzen muessen und als ich mir meine lieder auf dem neuen blitzblanken PC anhören wollte habe ich festgestellt, dass aus den boxen nix rauskommt....ich habe mich gefragt was ich machen sollte und das beste was mir eingefallen ist, ist es hier darüber zu berichten, was ich jetzt gerde auch mache :)
hoffentlich kann mir jemand sagen WO GENAU MIT 100%iger sicherheit ich einen sound-driver fuer mein windows xp home edition pc herkriege... :'(
danke!



Antworten zu neuaufsetzung => kein soundtreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Soundkarte bzw. Onboard-karte ???

ich glaub schon dass ich eine hab, denn als ich meinen pc neu gekauft habe ging der sound, erst nach der neuaufsetzung war er weg.. ???

Hallo

Dazu musst du uns verraten was für Hardware du da drin hast dann können wir dir sagen wo du dein Treiber her bekommst.
Die Treiber gibt´s auf die Seite des Herstellers deiner Soundkarte. Wenn´s eine On Board Soundkarte ist, dann eben auf die Seite des Mainboardherstellers.
Eine Treiber CD müsstest du auch mit dein PC bekommen haben, da sind die Dinger auch drauf.
Wenn du gar nichts über dein PC weisst, dann lade dir Everest runter und schau nach.

Gruß

hallo
kann mir dann bitte jemand sagen wie ich herrausfinde welche soundkarte ich habe? gabs da nicht irgendein shareware programm welches das alles anzeigt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo
kann mir dann bitte jemand sagen wie ich herrausfinde welche soundkarte ich habe? gabs da nicht irgendein shareware programm welches das alles anzeigt??

Hallo

Dazu musst du uns verraten was für Hardware du da drin hast dann können wir dir sagen wo du dein Treiber her bekommst.
Die Treiber gibt´s auf die Seite des Herstellers deiner Soundkarte. Wenn´s eine On Board Soundkarte ist, dann eben auf die Seite des Mainboardherstellers.
Eine Treiber CD müsstest du auch mit dein PC bekommen haben, da sind die Dinger auch drauf.
Wenn du gar nichts über dein PC weisst, dann lade dir Everest runter und schau nach.

Gruß


Die Hilfe bitte auch L E S E N und umsetzen!!
« Letzte Änderung: 20.08.06, 16:25:36 von H2O2 »

....welche hilfe.... ???
 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EVEREST herunterladen und benutzen, wie von LinuxFan beschrieben!!! :o

hier sind die daten von everest....
da ich nicht wusste was genau ihr brauchen koenntet habe ich alles (nach meiner meinung) nützliche hier reinkopiert:

Gerätebeschreibung   Typ
Realtek ALC200(P)/ALC201(A) @ SiS 7012 Audio Device   PCI


Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-in.0   0001 0067   MPU-401
midi-out.0   0001 0066   MPU-401



Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/28/2002-SiS-650-6A6IXG0RC-00
Motherboard Name   Gigabyte GA-8SIML2
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   102 MHz (QDR)
Effektiver Takt   406 MHz
Bandbreite   3248 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze   [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze   2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   230 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   SiS650GX
Besonderheiten   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation   http://tw.giga-byte.com/Products/Motherboard/Default.aspx
BIOS Download   http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/BIOS_List.aspx


hoffentlich könnt ihr mir jetzt helfen... ::)
  ;D

Hallo

Also, warum nicht gleich so! Der Everst gibt dir alle Infos die du brauchst!
Da du jetzt weisst was für´n Board du hast (Gigabyte GA-8SIML2) brauchst nur Google damit füttern und das hier kommt raus:

http://tw2005.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8SIML%20(Rev%202.0).htm

Wie Everest schon sagt, deine Soundkarte heisst SiS 7012. Treiber runterladen und installieren!
    
Gruß

ohman danke leute danke danke!
 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

hallo leute..ich hab mich wohl zu früh gefreut.
bei der installation treten ein paar fehler auf und sie wird abgebrochen.  :'( :'( :'(
hier sind die fehler:

UpdateDriverForPlugAndPlayDevices
-536870397

und

(Schwerwiegend
Failed to install audio driver for windows xp
setup will exit)



was soll ich tun?????

Hi

Hast auch andere Treiber installiert? Im Normalfall installiert man nach dem Betriebssystem die Chipsatztreiber dann den Rest.
Hört sich irgendwie nach einem Konflikt an. Kannst mit Google nach "UpdateDriverForPlugAndPlayDevices" suchen und schauen was da los ist. Evtl. die ganzen Treiber (Chipsatz, Lan, VGA usw.) für dein Board runterladen und dein System neu aufsetzen.

CU
1234567

...ohman!
mein system setz ich nicht nochmal auf..=)
das hab ich nämlich gerade getan und festgestellt dass der sound nicht geht... ??? aber ich kann ja mal unter google gucken...


« Canon-Drucker i320AGP slot...immer 1,5 volt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...