Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt?

Hi!

Seit kurzem hängt mein PC ständig, erst nur einige Male für ein paar Sekunden und schließlich dann ganz. Dabei ertönt so ein gequälter Piepton von dem ich nicht weiß, ob er von der Platte oder vom Speaker kommt. Außerdem leuchtet das Kontrolllämpchen, das anzeigt wenn die Platte läd unentwegt.
Ist das ein typisches Zeichen für eine defekte Festplatte oder kann es auch an etwas anderem liegen?

Gruß,

Jan



Antworten zu Festplatte defekt?:

Hallo

Schau dir mal die Temperaturen des PC´s an. Das kannst entweder im BIOS oder mit Everest machen.
Es hört sich ganz nach einer Überhitzung an.

Gruß

Oder......ein Festplattencrash wird angekündigt. Wenn es nicht an der Temp. liegt, sicherst du lieber schon mal alle Daten auf einer anderen Platte.
Musst dich mal nach Diagnosetools umschauen, die deine Festplatte tiefgründig scannen. Das könnte dir schon weiterhelfen:
http://fileforum.betanews.com/detail/Hard_Drive_Inspector/1096377971/1
MfG O-Two

Hi!

Danke für die Tipps. Die Temperatur liegt bei offenem PC zwischen 33 und 35 Grad. Der Fehler ist aber trotzdem wieder aufgetaucht. Trotzdem zeigt der Harddrive Inspektor die Platte als OK an, er registriert nicht mal das hängen des Rechners.


« Netzwerk einrichten Unterschied zwischen Golden Sample und kein Golden sample »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...