Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorproblem

Hallo, ich hab ein problem:
Mein Computerbildschirm, wenn er ein bis zwei Stunden gelaufen ist, bekommt wohl plötzlich so eine Art Kurzschluss, es gibt einen Knall, das Bild wird sehr dunkel und ganz groß. Nach einer Sekunde wird es wieder normal groß und hell.
Wer weiß da Rat? ??? :-[



Antworten zu Monitorproblem:

'Tschuligung. hab vergessen zu sagen das ich Windows 98 hab k, dann schonmal danke im vorraus
Peili

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist das gute Stück denn? Scheint mir, als ob sich irgendwo eine Strombrücke bildet (in dem Moment, wo dein monitor den Knall von sich gibt springt ein Funken über). Das passiert schonmal, wenn sehr viel Staub im Gerät enthalten ist.

Da hilft nur saubermachen  ;)

con\con

4 jahre hat das teil schon auf dem buckel (bei ca 3-4 Stunden Betriebsdauer pro tag. Ich werd mich dann mal ans Putzen machen. thy for the info  :D

So, jetzt hab ich das mit dem putzen probiert, und siehe da: Es wurde besser, allerdings kommt dieser Funkenüberschlag immer noch ab und zu, was aber auch daran liegen könnte, dass ich nicht richtig geputzt hab. Kann es sein dass es auch noch eine andere Ursache haben kann? ???  :'(


« Hab ein Router ProblemArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...