Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aldi Notebook

Hallo! Ich hab ein neues Aldi Notebook und wenn der Bildschirmschoner längere Zeit läuft (ca. 10 min) und ich dann wieder darauf arbeiten will, dann ist der ganze Bildschirm voller gelber streifen.
Ich kann das Bild schon noch erkennen, aber es ist eine
Zumutung! Nach neustart, funzt alles wieder!
Was kann das sein?

und noch ein Problem.
Auch beim Aldi Notebook. Wenn ich im Word oder so schreibe, dann komm ich die ganze Zeit mit den Handballen am Touchped an und dann schreib ich wieder ganz wo anders weiter! des ist voll nervig! Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler, da das Touchpad mehr auf der rechten seite ist, als auf der linken.

Gibts da irgen ein programm, das das Touchpad deaktiviert, wenn man eine Maus angesteckt hat, oder  
ein anderes das es weniger empfindlich macht?
Danke

Gruß Ciberhack  



Antworten zu Aldi Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Touchpad kannst du evtl. im BIOS deaktivieren.

Ich glaube aber das Problem mit dem Touchpad haben mehrere Notebook's, ich mit meinen Samsung VM8000 auch.

hi!
Dass man des Touchpad im Bios deaktivieren kann, des hab ich mir schon fast gedacht, aber i finds für einen scheiß, dass es da kein Prog. gegen gibt!

Gruß Ciberhack

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zurückbringen, da Du ja sowieso schon Probleme mit dem TFT hast.

Ja, werd ich wahrscheinlich!
Bin aber um jede Antwort dankbar!!!!!



Gruß ciberhack

Hehe, wahrscheinlich, da steckt ja ein böses Wort drin ;D

Also ich habe ein IBM Thinkpad, da kommt man besser mit zurecht als mit diesen Touchpads.

Bei den Strifen auf dem Bildschirm kann wohl nicht machen, außer zurückgeben.

Bei einigen Schlepptops kann man des Touchpad mit der Tastenkombination Fn+F9 abstellen, ansonsten müsste es im BIOS gemacht werden.

hi! Danke

Ich werde die Tastenkombi mal ausprobieren!

Gruß Ciberhack

Ich hab den MD 6200,also der vorletzte.Das mit dem Word oder generell Texte schreiben-Problem passiert bei mir jedes Mal.Auch wenn ich nicht auf das Touchpad komme,ist noch extrem nervig.
Bei mir ist auf fn+f9 die Tastenkombination zum herunterregeln der Bildschirmheligkeit.Im bios kann man das leider auch nicht abschalten.

Das mit den Streifen auf deinem Bildschirm kann nur etwas mit dem tft oder noch genauer ein defekt der Grafikkarte bedeuten.Ruf mal bei medion an,die werden dir bestimmt helfen oder gleich dein notebook austauschen.

Das mit dem Display ist wohl ein defekt, den man reklamieren sollte. Eventuell vorher nochmal einen anderen Grafikkartenreiber ausprobieren.

Was das Touchpad angeht:
1. Man gewöhnt sich dran, nach ein Paar wochen passiert dir das nicht mehr
2. Wenn dein Touchpad von Synaptics ist (sind die meisten) kanns du die Original Synaptics-Software installieren (ist eventuell auf CD dabei, ich denke, du bekommst es auch im Internet irgendwo). Da kannst du alles mögliche Einstellen, z.B. dass eine externe Maus das Touchpad deaktiviert, dass ein Antippen keinen Klick mehr macht (sondern nur die echte "Taste") oder dass beim Textschreiben das Pad deaktiviert wird (diese Funktion funktionier aber nicht wirklich gut).

Ich hab den MD 6200,also der vorletzte.Das mit dem Word oder generell Texte schreiben-Problem passiert bei mir jedes Mal.Auch wenn ich nicht auf das Touchpad komme,ist noch extrem nervig. :-\
,
Ja, so ist es meines Erachtens! Da steckt ein anderer Fehler drin! Habe dieselben Probleme beim neuesten MD 40100. ... und bei MEDION hat man das "vorher noch nie gehört!"
Würde gerne erfahren, ob noch weitere Nutzer der MEDION Notebooks folgende Probleme haben:
1. Plötzlich ist der Cursor aus unerfindlichen Gründen an ganz anderer Stelle des Textes
2. Immer wieder fehlen Buchstaben, die man mit Sicherheit angeschlagen hat!
Ich hab den MD 6200,also der vorletzte.Das mit dem Word oder generell Texte schreiben-Problem passiert bei mir jedes Mal.Auch wenn ich nicht auf das Touchpad komme,ist noch extrem nervig. :-\
,
Ja, so ist es meines Erachtens! Da steckt ein anderer Fehler drin! Habe dieselben Probleme beim neuesten MD 40100. ... und bei MEDION hat man das "vorher noch nie gehört!"
Würde gerne erfahren, ob noch weitere Nutzer der MEDION Notebooks folgende Probleme haben:
1. Plötzlich ist der Cursor aus unerfindlichen Gründen an ganz anderer Stelle des Textes
2. Immer wieder fehlen Buchstaben, die man mit Sicherheit angeschlagen hat!

Ich habe im Mai 2003 das Aldi-notebook MD 6200 gekauft und habe dieselben Probleme:

Der Curser springt bei Texteingabe an eine x-beliebige Stelle, löscht Buchstaben/Wörter und es entstehen die verrücktesten Texte!

Die Medion-Hotline führt das auf einen Installationsfehler bei "Office XP Prof." zurück und empfiehlt den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen und dann zu überprüfen, ob der Fehler wieder auftritt.

Leicht gesagt .... Wer möchte schon gerne wieder bei "Null" anfangen!

Ich zähle auf Euch!

Ach,in den Ausliefungszustand bringt auch nichts,hab ich auch schon ausprobiert.
Letztens war ich mal bei einem Freund,der hat auch ein notebook (von sony) und bei ihm kommen diese Macken auch.Es liegt also nicht speziell an den medion notebooks.

Vielleicht verwenden Sony + Medion eine Tastatur vom selben Hersteller!?

Da bin ich ja "beruhigt", wenn andere auch diese Probleme mit dem springenden Curser haben. Mein Lidl targa visionary hat dieses Problem des springenden Cursers eben auch. Denn zunächst glaubt man fast, man wäre zu blöd, Texte zu tippen.

Es ist wirklich extrem nervig, besonders bei Word-Texten.

Da ich nun sehe, dass dieser Fehler gar nicht so untypisch ist, wende ich mich an meinen Kundendienst:
bin gespannt, was der sagt.


« befüllen lexmark1170 patronenKaputte CD´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...