Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer startet nicht und macht keinen pieps

Hallo zusammen
Ich habe letzthin ein Mainboard, ein Prozessor, ein Netzteil und eine Grafikkarte erhalten.
Ich habe alles zusammengesetzt und wollte den Computer nun aufstarten. Die Ventilatoren von Grafikkarte und Prozessor laufen, aber er startet nicht auf. Es passiert überhaupt nichts.

Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo prozessor
E6420
2.13 GHz
1066 Mhz FSB
4 Mb L2 cache
Motherboard: Asus P5B<Green>
motherboard
Grafikkarte: Asus EN8500GT Silent (Powert by Nvidia Geforce8500 GT GPU)
512 Video Memory on Board
Netzteil:Silent Giant 14 cm Fan, Max: 550 W LC6550GP Version 2.0

Vielen Dank für eure Hilfe.



Antworten zu Mein Computer startet nicht und macht keinen pieps:

Welchen Arbeitsspeicher hast Du eingesetzt/ Festplatte? Mehr Infos also...

Mfg

Ok, ich habe 2 x

512 DDR( 400, CL3) Ram eingebaut.

und eine Idefestplatte mit 3 Gb.
Braucht es überhaupt eine Festplatte? Der Computer macht bis jetzt keinen Pieps und ich komm auch nicht ins Bios rein.
Danke

Du benötigst !!DDR2!! Ram und möglichst viel davon würde sagen 2*1GB (2GB) und eine moderne Festplatte (3GB??)-> zum restlichen PC würden 300GB passen-> Du bremmst alles aus ! Weiß nicht ob es daran liegt aber würde auch Ram und HD austauschen!Kostet nicht die Welt! Du hast auf jeden fall das falsche und zu wenig RAM!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194398

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=221885

Mfg

Hallo
Danke für die Antwort.
Die Ram waren aber dabei. Mein Problem ist, dass ich nicht viel Geld investieren möchte bevor ich nicht weiss, ob das Mainboard und die Cpu überhaupt funktionieren.
Falls ich etwas kaufe und es liegt dann sowieso am Mainboard, kann ich es sozusagen wegwerfen. Denn ich werde in naher Zukunft keinen neuen Pc mehr kaufen, sondern eher einen Laptop.
Wenn es doch funktionieren würde, müsste man doch wenigstens einen Pieps hören und dann ins Bios rein kommen können. Das geht aber alles nicht, daher ist davon auszugehen, das was mit dem Mainboard nicht stimmt.

Sobald ich sicher bin, das das Mainboard und die Cpu funktioniert, werde ich in dieses Projekt investieren. Ansonsten werde ich alles entsorgen und die Geschichte vergessen.

 


« NetzwerkkartentreiberNotebook Tastatur funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...