Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Klack"-Geräusch bei externer Festplatte

Hi!
Ich habe folgendes Problem mit meiner externen HDD: Seit kurzem macht sie immer ein "Klack"-Geräusch nachdem ich sie anmache... Dieses hält ca. 30 Sekunden an, bis die Festplatte wieder ausgeht.
Für mich hört sich des nach kaputt an, aber das hatte ich schonmal und dann gings auf einmal wieder.
Helft mir!^^
MfG,
JasonX14



Antworten zu "Klack"-Geräusch bei externer Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hört sich echt nach einer defekten Platte an. Das klacken kommt vom Lese-/Schreibarm der nicht mehr positionieren kann.

Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man dagegen noch etwas machen? Und wie ist es: Kann ich die Daten irgendwie retten?
Hoffentlich!
MfG,
JasonX14

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Platte nicht mehr ansprechbar ist kannst du die Daten auch nicht mehr retten. Dazu ist es nun zu spät. Schon beim ersten mal, hätte man daran denken sollen, solch eine Platte auszumustern.

Gibt zwar Datenrettungsunternehmen, aber die sind ganz schön teuer.

Stimmt davon habe ich schon gehört.
Ohje...
Naja trotzdem danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du das Klicken mal abgleichen:
http://www.datenretter.ch/audio.htm

Und immer daran denken, es ist nicht die Frage ob eine HD kaputt geht, sondern nur wann es passiert. Datensicherung wichtiger Daten sollte man niemals unterlassen

Hmm das Problem ist halt, dass sich die Daten jeden Tag aktualisieren (z.B. Homepage) und ich somit ziemlich viel Rohlinge verschwenden würde... aber naja aus Fehlern lernt man^^
Danke nochmal,
JasonX14

Übrigens definitiv Festplatte mit einem defekten Schreib- / Lesekopf. Durch den Link zu den Datenrettern erfahren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ändert sich da auf deiner Homepage ?

Ist es eine Serverplatte die im Netz steht ?

Nein, die wird manuell bearbeitet und auf meine Interne publiziert, anschließend per FTP geuppt.


« router einstellen...auf der Suche nach Gründen für Abstürze! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...