Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit externer Festplatte "Elements"

Hallo

Ich habe folgendes Problem:



mit dem Gerät (Elements) Formatiert mit NTFS:





Das Problem haben ja viele Leute, die von XP sachen kopieren und auf Vista kopieren wollen (Google). Mein Problem habe ich aber leider nicht gefunden. Wie ihr ja bereits im Bild gesehen habt, habe ich alle TV-Serien von What's up, Dad. Ich habe sie mal
Archiviert und wollte sie wieder mal anschauen. Da merkte ich, dass paar Sendungen, irgendwo einfach hangen gebliegen sind. Da probierte ich sie zu kopieren und dann kamm halt die Fehlermeldung. Dann dachte ich zuerst, es geht nicht weil die Festplatte mit Fat23 formatiert war. - Also habe ich sie in NTFS Formatiert und die "Kaputten" sendungen nochmals frisch runtergeladen. (Bei Familienstreit de luxe, war nur eine Datei "Kaputt". Dann habe ich sie wieder nach der Formatierung wieder raufkopiert und es funktionierte wieder).Bei What's up, Dad habe ich absichtlich alle datein auf meiner PcFestplatte behalten. Jetzt kommt das lustige: Au meiner PcFestplatte konnte ich die Datei kopieren, verschieben, einfach alles, aber sobald ich sie auf die externe Festplatte kopierte, konnte ich sie nicht zurückkoppieren und an gewissen stellen hängt sich die Sendung auf.

Noch zur Vergewisserung, ich habe die externe Festplatte mehrmals auf Fehler überpüft, wurde jedoch keiner angezeigt.

Liegt es nun an der Festplatte oder an den Serien(glaub ich weniger weil sie ja auf meiner PcFestplatte funktionieren) , wie kann man das Problem beheben oder was kann ich machen.

Langsam nervt das wirklich, man will seine Dateien SICHERN und dann sowas!!!!

Danke für Eure schnellstmögliche hilfe.

P.S. Mein OS ist up to date.

MADORO
 



Antworten zu Problem mit externer Festplatte "Elements":

wie wurde platte geprüft? wie groß ist sie? das Bios kann die platte sicher Ansprechen? Ich vermute ein bisher unbemerktes Bios Problem;manche boards können mit platten größer 200 Gb nicht ganz korekt umgehen,obwohl sie dies eigentlich können sollten.
Platte mal als slave in den rechner hängen.ist dann zugriff möglich und dateioprationen auf besagter platte nach wunsch möglich?

Danke für die schnelle Antwort, aber mit BIOS kann ich noch nicht so gut umgehen, kannst du mir das iergendwie erklären? Die Festplatte ist 500GB gross.

Ich habe bei der Überprüfung vergessen das Häkchen bie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen zu machen.
Jetzt bleigt es bei 2500 stehen, obwohl ich die Festplatte erst vor einem Monat formatiert habe.

Bios des Mainboards aktualisieren,platte als Slave in den rechner einbauen und platte Direkt prüfen,nicht über USB.
Wenn Die platte jetzt schon Fehlerhafte sektoren hat,daten sichern mit Bart PE oder Knoppix.Dabei die festplatte aus den gehäuse ausbauen und normal in einen rechner einbauen.
Es kann auch sein,das der Wandelchip im gehäuse defekt ist.

Im Bios kannst Du nix Ändern,entweder der Mainboard oder Computerhersteller hat ein Update am lager und dieses wird eingespielt oder Du mußt andere optionen in betracht ziehen.

Wie kann man man denn eine EXTERNE Festplatte im Mainboard anschliessen?????

Selten so eine frage gesehen:
Gehäuse aufmachen und platte umbauen.In diesen gehäusen sind standard platten drin,mehr nicht.Dazu noch einen wandelchip,der die USB signale auf IDE oder SATA umsetzt.

Nochmals eine Frage: Muss ich diesen Chip extra kaufen?
Wenn Ja, wie heisst er genau

Du hast meine erklärung nicht verstanden.In einem Externe gehäuse ist eine Standard platte nebst etwas elektronik,mehr nicht.Daher die platte im gehäuse ausbauen und direkt in den rechner hängen.Nur so kann man einen defekt der gahäuseelektronik ausschließen.

Habs probiert, bei der Datenträgerprüfung bleibt es bei der 23656 Datei stehen, heisst das, dass es an der Datei liegt?????

Weshalb werden die informationen nur krümelweise verteilt?
Womit wird die Überprüfung durchgeführt?
Ist eine prüfung mit einem tool des herstellers möglich?

Entweder defekte sektoren oder platte ist defekt.Wie sehen die SMART werte aus?

Hi, muss man die Platte direkt anschliessen um die Smart werte auslesen zu lassen oder geht das auch über USB?

Womit wird die Überprüfung durchgeführt? Mit dem, das bei Vista dabei ist. Oder kannst du mir ein besseres nenne?

Ist eine prüfung mit einem tool des herstellers möglich?
Ich habe keines Gefunden.

Hallo, habe nun Hersteller software gefunden und habe neu formatiert(bin jetzt am Zero schreiben), Smart werte konnten nicht ausgelesen werden


« Entfernen und Vernichten der Festplatte aus Rechner (Win98)Festplatte für neues System gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...