Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner Auf Rüsten

Hallo alle miteinander,

ich habe schon im netz nach geschaut aber da finde ich nichts und hoffe das mir ihr hir weiter helfen könnt.

ich möchte mein rechner auf rüsten :

AMD Athlon XP / Duron
Mainboard : K7N2G
Nvida nForce 2 Chipsatz
DDR 333
166
Grafikkarte : GForce 4 MX

wie weit kann ich meinen wohl auf rüsten???

im netz ist einfach nichts zu finden.

MFG

dhcobra



Antworten zu Rechner Auf Rüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal im Fachhandel nach Bundle Aufrüstkits. Bestehen aus neuem Mainboard, CPU, Kühler+Lüfter und Hauptspeicher. Meisten wesentlich preiswerter als wenn du alles einzeln kaufst. Preis der Graka hängt stark von deinen Wünschen ab und schwer zu empfehlen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde so einiges in Suchmaschinen  ???
Schau mal hier rein
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Seite=CPU&Prod_id=267
Hier kannst du sehen, was bei dir je nach FSB Takt möglich ist. ALso wäre ein Athlon 3000 XP maximal möglich.
 

Zitat
AMD Athlon XP / Duron
Du kannst nur XP oder Duron haben,von daher wäre es interessant,welche CPU du hast um beurteilen zu können, ob ein Aufrüsten effektiv wäre.Gleiches gilt für RAM und Festplatte.Allerdings stimme ich 98_Helfer zu,dass ein Komplettkauf besser geeignet wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe ein CPU

CPU-Eigenschaften   
CPU Typ   AMD Athlon XP-A, 1833 MHz (5.5 x 333) 2500+
CPU Bezeichnung   Barton
CPU Stepping   A2
L1 Code Cache   64 KB
L1 Datencache   64 KB
L2 Cache   512 KB (On-Die, Full-Speed)
   
CPU Technische Informationen   
Gehäusetyp   453 Pin PGA
Gehäusegröße   4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren   54.3 Mio.
Fertigungstechnologie   6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche   101 mm2
Core Spannung   1.65 V
I/O Spannung   1.6 V
Typische Leistung   53.7 - 60.4 W  (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung   68.3 - 76.8 W  (Abhängig von der Taktung)

und so genau kenne ich mich damit auch nicht aus.
Und einen neuen rechner will ich mir eigendlich nicht kaufen.
Ich möchte mein rechner wenn auf rüsten.

MFG

dhcobra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Angaben stimmen, dann hast du einen Athlon 2500 und ich würde sagen, es lohnt sich nicht eine neue CPU zu kaufen, da es wie gesagt maximal ein Athlon 3000 wäre und der reißt sicherlich nichts raus. Interessant wäre noch zu wissen welche Grafikkarte du hast und welchen und wieviel Speicher.Aber aufrüsten würde ich mir den sicher nicht mehr.


« Computer fährt nicht mehr hoch!Netzteil Entscheidung (wichtig!!!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...