Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6600GT .. zu heiß???

hallo,

sind 52grad kerntemperatur für ne geforce 6600gt eigentlich zu heiß?? temperatur entsteht beim spielen von Counter Strike z.B.

danach kühlt sie wieder ab.

system

win xp pro
geforce6600gt
amd 3000+
av8 abit
1024ram

danke für eure hilfe



Antworten zu Geforce 6600GT .. zu heiß???:

Glaub nich meine läuft so bei Need for Speed Underground  bei 75C u is ok.!!! In den Menüeinstellungen steht das Sie bei 145C zerfließt!!!

52° nach 3D Shootern ist eigentlich absolut im grünen Bereich! Mit extra Kühlungen kriegt man auch 30-40° hin!

Ich habe meine Karte mal mit einen VGA Kühler (VGA Silencer von Arctic Cooling) versehen! Jetzt läuft die mit einer Temperatur von 35°-40°!

Ist kein Witz! Manchmal erreicht sie auch die 40er Marke, aber das wars dann auch!


MfG Schrippe

Ne 52°C sin sehr wenig für ne 6600GT.
Allgemein erst über 100°C wird`s für ne GPU gefährlich.
Bei 52°C hast du viel Spielraum zum übertakten probiers ma aus. ;D

Hallo

Allso ich hab eine Problem ich hab eine Geforce 6600 GT und die scheint zu Heiss zu werden am Desktop hab ich schon eine Temperatur von 64 und im Spiel 95-100 war sogar schonmal höher da hatte sie mir auch angezeigt das sie keine stromversorgung hatt.
Das problem hab ich aber erst seid dem ich mir ein neues Netzteil gekauft habe 400 Watt,vielleicht habe ich auch was falsch angeschlossen z.b. ein kabel vertaucht was aber eigentlich nicht sein kann oder ich hab nen wackelkontack.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

MFG
Mike

Hi Mike,
Ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meienr 6600GT. Die stürzt dann allerdings wenig später sogar imemr ab...
Schau mal bei http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4299059#post4299059
rein, da bespreche ich das Problem gerade.
LG
Manu


« Computer fährt nicht mehr hoch.....Habe DSL möchte damit einen 2ten Computer gleichzeitig betreiben,habe mir einen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...