Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asusu a7n8x-x fährt immer wieder hoch

Hallo

Mein Pc mit dem Mb Asusu a7n8x-x fährt immer wieder hoch als wenn ich auf Neustarten gehen würde. Den Button Standby kann ich gar nicht anklicken.
Habe das Bs winXp schon neu gemacht, ein Biosupdate von 1006 auf 1007 gemacht. Nichts immer das selbe.

Weiss noch Jemand was

Gruß Jo-jo



Antworten zu Asusu a7n8x-x fährt immer wieder hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi jo-jo |

Schau mal in deinem Gerätemanager nach. Da gibt es einen Punkt "Computer". Dort sollte ACPI-PC stehen, ich vermute dort bei dir eher einen "Standard-PC".

Schreib erstmal was dort bei dir steht, dann sehen wir weiter ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum erwähnst du explizit das Mainboard? Ist der Fehler erst nach einer Aufrüstaktion aufgetreten?

con\con

Hi

Da steht ACPI-Uniprozessor-Pc.

Ich erwähne das Mb da es von heute auf morgen immer wieder neu startet und weil es mein vorheriges mit der gleichen Hardware nicht gemacht hat.

Gruß Jo-jo1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hast du das MB getauscht. Und hast du das System danach neu draufgemacht?

JoSsiF

Ja, sogar 2 mal und ein Biosupdate von 1006 auf 1007.

Und mitlerweile bekomme ich auch immer eine Meldung:
System shutdown    RPC Remoteprozedur aufruf    Die Anwendung wurde beendet, der Computer muss neu gestartet werden???

Ja Hallo!!!

Wenn das so ist, dann brauchst du dir keine Sorgen um dein Mainboard machen, dann hast du höchsteahrscheinlich einen Virus (W32/Blaste oder so).
Diese Art von Virus nutzt einen Schwachpunkt im RPC-Dienst um Code einspielen und ausführen zu können.
Auch wenn du diesen Virus wegmachst, kann es sein, das der Diesnt kaputt (irreparabek) ist, da hilft nur noch neuaufsetzen des OS!

Viel Spass noch


« Tv-Karte, Bild aber nur Schwarz-weissUSB-ext.Laufwerk-elektonic/woher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...