Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv-Karte, Bild aber nur Schwarz-weiss

Hallo euch allen.
Ich habe eine Radeon 9000 Grafikkarte, die einen Tv-Ausgang Besitzt, das Bild ist aber immer in Schwarz-Weiss. Jetzt habe ich gehört, dass man die Karte vielleicht von NTSC auf Pal umstellen muss, damit es funktioniert. Meine Frage, wie geht das?, bzw. könnte es auch an etwas anderem liegen?
Schon mal danke im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen, Simon
P.S. Ich habe Windows 2000



Antworten zu Tv-Karte, Bild aber nur Schwarz-weiss:

Hi, das Umstellen erfolgt (zumindest bei Geforce Karten) unter: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen, bzw. in der Software zur Grafikkarte (Desktop Manager o.ä.) Bei Radeon Karten müsste es genauso sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist wahrscheinlich noch auf SVHS eingestellt, deshalb ist das Bild schwarz/weiß.
Du mußt irgentwo auf FBAS oder composite umstellen.

danke, habt mir sehr geholfen ;D


« brenner probleme Asusu a7n8x-x fährt immer wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...