Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tv-Karte, Bild aber nur Schwarz-weiss

Hallo euch allen.
Ich habe eine Radeon 9000 Grafikkarte, die einen Tv-Ausgang Besitzt, das Bild ist aber immer in Schwarz-Weiss. Jetzt habe ich gehört, dass man die Karte vielleicht von NTSC auf Pal umstellen muss, damit es funktioniert. Meine Frage, wie geht das?, bzw. könnte es auch an etwas anderem liegen?
Schon mal danke im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen, Simon
P.S. Ich habe Windows 2000



Antworten zu Tv-Karte, Bild aber nur Schwarz-weiss:

Hi, das Umstellen erfolgt (zumindest bei Geforce Karten) unter: Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen, bzw. in der Software zur Grafikkarte (Desktop Manager o.ä.) Bei Radeon Karten müsste es genauso sein.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ist wahrscheinlich noch auf SVHS eingestellt, deshalb ist das Bild schwarz/weiß.
Du mußt irgentwo auf FBAS oder composite umstellen.

danke, habt mir sehr geholfen ;D


« brenner probleme Asusu a7n8x-x fährt immer wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...