Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht beim booten in standby - keine chance!

Hallo!

Ich wollte heut mal meinen alten Pentium II "reaktivieren".
OS: Windows XP
Monitor: 15" TFT medion
Grafikkarte: Eine alte AGP Grafikkarte (nvidia)

Nach dem Einschalten geht der Monitor in den Ruhemodus.
Wenn überhaupt was kommt, kommt die Meldung "Kein Sync".
Ich komme nicht mal ins Bootmenü für F8.

Das liegt wohl daher, weil ich vor längerer Zeit den Pentium II an einem CRT Monitor mit 100 Hz laufen ließ.
Und der jetzige Monitor nur 60Hz kann.

WIE kann ich trotzdem Pentium II weiterhin nutzen?
Eine andere Grafikkarte vielleicht? -



Antworten zu Monitor geht beim booten in standby - keine chance!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zumindest den Bootscreen soltest du nach dem Einschalten sehen, da hier ja noch keine Treiber geladen wurden. Ansonsten mal mit einem anderen Monitor testen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten auch mal die Grafikkarte raus- und wieder reinstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder eine andere Grafikkarte bei bekanten leihen... Bei so einem alten Board dauert die Fehlersuche manchmal sehr lange (habe auch noch ein P2 Board - allerdings in der Vitrine  ():-) )

PII ging glaub ich nur bis 400 MHz, oder?
"Alte Grafikkarte" als Beschreibung ist hier unnütz.
Ganzes System angeben.
Ram auch wichtig.
 


« Digital Receiver Anschluss Monitor Signalübertragung zum Tv-Karte wie?Windows 7: Amd Phenom nach übertakten geht Pc nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...