Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hmm ich brauche eine neue Grafikkarte aber jeder
rät mir was anderes von meinen kumpels.....
hab zur zeit ne XFX 6200 256 MB
Die läuft echt gut und ich kann damit noch alles zocken...
aber ich sehe es schon kommen das eine neue her muss ...dieses
Jahr noch. Ich hab aber nur AGP 8x

mfg Spider



Antworten zu Grafikkarte:

mein tipp: WARTEN! und dann nach 0,5-1 jahr ne Geforce 9250 GTX kaufen. aber nur wenn du PCI express anschluss hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wenn du mit der noch zufrieden bist würde ich erst dies so belassen und erst bei einem bordwechsel gleich mit
pci-e (sli) dementsprechende graka zulegen.
höher als agp 8x giebs nicht,du kannst dir nur an gpu-takt
und an den ramdac-takt richten (umso höher umso besser)die größe des rams auf der graka spielt dabei keine rolle.

Hi,
  Also AGP hat keine Zukunft. Ich würde warten und mir dann neues Motherboard holen, oder gleich neuen PC zusammen stellen lassen. In einem Jahr stellt niemand mehr AGP Grafikkarten her und PCI sind auch leistungsstärker.


« Graka Lüfter defekt -> Monitor springt immer ausmonitortreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...