Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard modem deaktivieren

Hallo zusammen,

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   MSI MS-6513 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio)

hat dieses mainboard ein onboard modem?
würde es gern abschalten weil ich ein problem mit:
Andere geräte, hersteller unbekannt,
PCI-Steckplatz 6 (PCI-Bus 2, Gerät 3, Funktion 0)
oder habt ihr en link zu einem driverdownload??
Danke für die hilfe schon mal im vorraus..



Antworten zu onboard modem deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hat dieses mainboard ein onboard modem?
Kaum. Onboard-Modems werden in der Regel nur in Notebooks verbaut.

 
Zitat
Andere geräte, hersteller unbekannt,
PCI-Steckplatz 6 (PCI-Bus 2, Gerät 3, Funktion 0)
ist etwas anderes als ein Modem. da fehlen vermutl. geneerell die Chipsatztreiber zum Board.

 
Zitat
habt ihr en link zu einem driverdownload??

Die findet Du bei Medion unter der Bezeichnung des Mdion PCs in dem das Board verbaut ist.

 

da gibt es unwahrscheinlich viele chipsatz driver, habe auch mal den driver genius durchrasseln lassen, der hat mir dann auch einige driver gedownloaded, aber dieser eine war leider nicht dabei.. ;o(
Nach was genau soll ich denn nun suchen?
Habe das prog, EVEREST,
einfach nur unter "chipsatz" schauen??
bezeichnung rausfinden und auf der medion seite eingeben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach was genau soll ich denn nun suchen?

Nach der Bezeichnung Deines Medion PCs. Typischerweise auf dem Typenschild auf der Rückseite der Kiste.

und dann

 
Zitat
bezeichnung rausfinden und auf der medion seite eingeben??
das. 

« Vista: 32 Bit - PC startet unte r12 Grad nicht mehrusb problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...