Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock AM2NF3-VSTA Mainboard Probleme

Habe mir einen computer mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
ASRock AM2NF3-VSTA Mainboard, AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+,
Nvidia GForce 6200 256MB DDR 2 Agp Grafik, 1GB 667mhz DDR 2 Ram,
Hitachi 80GB HDD, Win XP 64.
Die Komponenten sind alle neu, doch der gibt keine
Lebenszeichen von sich. Es besteht keine möglichkeit ins Bios zu gelangen.
Der Support der ASRock Homepage ist nicht sehr hilfreich.
Besteht die Möglichkeit daß die Komponenten nicht zusammenpassen?
Bin äusserst dankbar für jede Hilfe...
 



Antworten zu ASRock AM2NF3-VSTA Mainboard Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe bitte alle Kabel auf korrekten Sitz. Ebenso den Sitz des Kühlers. Wenn der nicht richtig sitzt läuft nix. Alle Zusatzkabel für die Stromversorgung angeschlossen ??? Auch an der Grafikkarte sofern vorhanden. Netzteil stark genug ???

opelmeister

Die gesamte Verkabelung, sowie korrekten Sitz aller Anschlüsse an Grafikkarte, Festplatten, Mainboard, etc. habe ich bereits mehrfach kontrolliert. Das Netzteil ist auch als Fehlerquelle
auszuschliessen.
Hatte auch schon gehofft einfach nen verdrehten Stecker oder ähnliches zu finden, fehlanzeige.
Meine bisherigen Rechner liefen prima, weshalb ich bei diesem
"banalen" Problem auch ziemlich ratlos bin...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit Minimalkonfiguration.
Ales abbbauen was zum Start des MB nicht nötig ist.
 

Habe das gleiche Problem mit dem Mainboard!
Habe auch schonmal das BIOS zurückgersetzt, hat auch nichts geholfen...

Also bei mir haben sich am anfang noch die Kühler gedreht, und nachdem ich die Komponenten überpfüft habe, gab es dann nach dem einschalten nur einen ton.

Und du sagst kein Lebenszeichen?
Hast du vielleicht vergessen den Power Switch mit dem Board zu verbinden?


« Vista: KühlungDVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...