Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound/Video spielt sich doppelt so schnell ab...

Hiho,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein problem... Egal was ich mache (Filme,Musik,Spiele...) überall läuft der Ton doppelt soschnell ab. Bei Videodateien das Bild und Ton selbstverständlich, also wäre es immer vorgespult.. Ich habe den Pc heute formatiert und es ist immernoch  :( . Ich hoffe das ihr mir schnell helfen könnt, da es einem tierisch auf die nerven geht. -.- Ich habe alles probiert (neusten Treiber und so installiert etc.)

mfg

NSS89



Antworten zu Sound/Video spielt sich doppelt so schnell ab...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was benutzt Du denn? Media Player? Dort gibt es eine Einstellung dafür....

auch^^... es ist überall bei spielen bei windows media player bei winamp.

Alle Video und Musik-dateien sind so umgestellt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin leicht überfragt.... ich versuche das raus zu bekommen...

hi.
hatte das auch mal. bei mir hatt das an einem Codec gelegen. Als ich ihn deinstalliert hatte, is alles wieder auf normaler geschwindigkeit gelaufen.
villeicht liegts da dran.

sorry, aber was isn codec :D ? kenne michnet sogut aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast Du DivX auf den Rechner ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html
Das ist zum Beispiel einer von vielen Video-Codecs ....

ne hatte ichnet, aber das hilft mir bei dem problem ja auchnet weiter oder ?

Ich habe inzwischen alle audiocodecs deinstalliert und neuinstalliert aber immernochnix passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist nun die Lösung? Bin auch interessiert..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Oberhammer. Obwohl die Frage erst 15 Jahre alt ist, erwartest Du schon jetzt eine Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp. Sollte gereift sein :-)
Ich hoffe der TE hat kein Alzheimer

Ich habe es ab und zu in Win10 - obwohl nichts am System verändert wurde - einfach willkürlich passiert es mal.... unglaublich

Wie, als wenn man den "Turbo-Knopf" aus den 90er PC's drückt (diesmal in die andere Richtung).

« Letzte Änderung: 10.10.21, 14:03:12 von banderillero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Angaben sind aber auch noch weniger als dürftig. Win10 - welche Version? Hardware des PC? Ich hoffe doch der hat keine Turbotaste mehr.
Oben steht:

Zitat
Egal was ich mache (Filme,Musik,Spiele...) überall läuft der Ton doppelt soschnell ab
Filme, Videos, Spiele? Das glaube ich nicht. Bei Spielen wäre das ja praktisch. Da hörst Du den Pfeil vom Gegner schon kommen, wenn er noch gar nicht da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie es sich bei Apps (inkl. Spielen) verhält, weiß ich nicht. Video und Ton sind jedenfalls doppelt so schnell wiedergegeben.

Jetzt habe ich gerade neu gestartet und es ist wieder alles normal.  [???][???]

Hardware: i7 4770k und onboard GraKa + Sound

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt habe ich gerade neu gestartet
Ein oder 2 Mal im Jahr kann das Wunder wirken. ;D
« Letzte Änderung: 10.10.21, 22:44:20 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, ich mach es sogar täglich ;-)


« Tasten der Laptop-Tastertur funktionieren nicht mehr Qled leucht für den dram leuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...