Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System aufrüsten

Hi,  :)
wollte mal fragen ob ich mein PC noch aufrüsten kann oder ob es bereits schon zu spät ist. Ist ein Dell Dimension 4300 (noch AGP-System), für den ich mir letztens erst eine neue Graka geholt hab. Wollte also nicht umbedingt auf PCI umrüsten. Geht da überhaupt was zu machen? Ich bräuchte vor allem ein leises, leistungsstarkes, stromsparendes Netzteil. Mein altes ist mir nämlich zu laut. Ein stärkerer Prozi und genügend Ram wären auch nicht schlecht. Was braucht Ihr noch für Angaben? Hab in Sachen Hardware nicht so viel Ahnung.
MfG
 ;D



Antworten zu System aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was darfs kosten??

Pentium4

Welches Board hast du ?

Ist Wichtig fur CPU und Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Programm geht das ganz einfach. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber evtl. mag dein Dell-System keine anderen (Standard-)Netzteile. Das solltest du vorher abklären.

Grund ist, dass Dell bei einigen Komponenten Extrawürste brät, so z.B. bei Gehäuse, Board, und AFAIK auch bei den Netzteilen.

greez 8)
JoSsiF

OK, hab Everest verwendet und unter Motherboard steht:
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   <DMI>
Motherboard Name   Dell Dimension 4300
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   SDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz
Effektiver Takt   133 MHz
Bandbreite   1067 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   Intel Hub Interface
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Dell Computer Corporation
Produktinformation   http://www.dell.com
BIOS Download   http://support.dell.com

@JoSsiF
Ebend, das war ja auch mein Bedenken. Beim Einbau der Graka hab ich das schon gesehen. Das Netzteil läßt sich wahrscheinlich garnicht vom Mainboard abstecken. Ein guter Bekannter hat das auch mal gemeint, dass man den Dell wahrscheinlich nicht aufrüsten kann. Nur wie finde ich das raus?

MfG

@Pentium4
Ich denke mal, dass ich mit 600-800 € dabei bin oder?

@all
Eins noch vergessen zu erwähnen. Ein neues Mainboard brauch ich ja dann wohl auch?

MfG  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es tut mir Leid, aber es ist doch bekannt, dass man mit DELL diese Probleme hat. Warum wird dort immer noch so viel gekauft. Gut wenn Oma nur mailt,aber wenn jemand etwas ändern will, siehe oben. Zudem nehmen die mal eben 75 (fünfundsiebzig)E für Porto und Verp. Alleine daran haben sie nochmal 50E verdient.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für 600-800€ kannste dir gleich n neues komplettsystem zulegen mit Highend hardware xD, naja anfang des highend sektors

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, dass die Stecker Aufschluss geben könnten. Bei der Bauform bin ich mir nicht sicher - vielleicht mal das NT ausmessen und mit den Angaben eines neuen NTs vergleichen.

Wenn du sowieso diverse Teile tauschen willst (darunter Netzteil und CPU), dann könntest du dir auch noch ein neues Board und Gehäuse laufen. Dann wärst du auf der sicheren Seite. Und Boards mit AGP-Slot gibt's noch, also auf die Grafikkarte müsstest du nicht verzichten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau dir doch gleich ein neues system!! Kannst ja das Dell zeug im ebay verkaufen und den neuen PC teilweise finanzieren.

Pentium4

Könnt Ihr mir da was empfehlen?

ich will mir auch gerade einen neuen rechner zu legen und wenn du 600-800 euro ausgeben willst dann würd ich dir das system empfehlen was ich mir auch hole ... bist mit 780euro dabei

gibs alles bei www.hardwareversand.de, einfach auf pc-konfigurator
und dann alle teile raussuchen ...

Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil (geschmackssache gibs auch noch andere auswahl)

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GV-NX76T256D-RH NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940 (holst du dir ein gehäuse ohne fenster dann tuts auch ein billigerer kühler)

LG GSA-H10N bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II


« Mainboard??-ProblemWelches Gehäuse ist besser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...