Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich weiß nicht was spinnt

Hallo, das hier is mein erster Beitrag, und gleich ein harter Brocken vllt^^




Also, ich habe folgendes Problem

Mein Pc hat beschlossen, mich nicht mehr zu mögen, daher startet er meistens nicht mehr.
Wenn ich ihn anschalte, passiert es oft, das der Bildschirm beim Windows XP Ladebildschirm einfach schwarz wird, und der PC nicht mehr reagiert, sowohl die Resettaste noch die Laufwerke.
Ok, neustart, in dem ich ihn an und ausschalte.
Das gleiche nochmal.
Wieder neu, ins BIOS gegangen, die Taktfrequenz auf 1800 Runterdrosseln von 2400, mittels Frontsidebus reduzierung um 33 Mhz auf 100 Mhz.
Und siehe da Pc startet, nachdem er 2 mal das Problem gemacht hat!
In WIndows angekommen, funktioniert alles einwandfrei und der Pc läuft stabil.
Nach etwa einer Stunde starte ich den Pc neu und takte ihn wieder normal und dann startet er auch meistens.

Zu dem Fehler : Ich habe ein BIOS Update durchgeführt, Festplatten fromatiert,Steckverbindungen kontrolliert, Netzteil ausgetauscht.

Der Pc piept nicht, nur die Arbeitskontrolleuchte vorne am Rechner is an ohne UNterbrechungen!

Meine Vermutung ist, das die Festplatten irgendwie eine Macke haben, da die manchmal auch nicht anspringen beim anschalten.
Was sagt ihr ?
Mein Board : Winfast K7NCR18D Pro
Athlon XP 2400+
Radeon 9500Pro
512 MB RAM

Vielen dank  schonmal ;)



Antworten zu Ich weiß nicht was spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwas umgebaut oder kam das einfach so?

du sagest, du hast die festplatten formatiert, ich nehme an, dass du meinst, dass du Windows neu installiert hast.

Hardware testen(stabilitätstest):

memtest 86+ (kann man ram auf stabilität überprüfen, muss von diskette oder cd gestartet werden, nähere details siehe homepage)
http://www.memtest.org/

prime 95 ([testet die stabilität der cpu]einfachinstallieren und auf den register Test/toture test gehen, behalte die temp mit speedfan im auge)
http://www.mersenne.org/freesoft.htm

speefan
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=36064&dl=1910&p=2


solltest prime mindestens eine stunde laufen lassen
und memtest mindestens einen durchlauf

Vielen Dank schonmal für die ganzen Links, ich werd das morgen mal alles durchmachen.

@hilfe0815:
Es kam wirklich einfach so, ich habe nichts an dem Pc verändert.

@Nec 01 ich hab sie wirklich neu formatiert, falls das die neu Partitionierung der Festplatten mit einbezieht ;)
Das hab ich nämlich auch gemacht,leider vergebens

Bios-Reset gemacht ??? GGF mal die Batterie für 15 Min. raus ....

Also der CPU Test hat nichts ergeben, alles in Ordnung.

Mal eine Frage : kann es auch sein, dass es daran liegt, dass der PC nicht so recht weiuß, von welcher Platte er booten soll? Ich habe nämlich just vor dem Fehler die Bootreihenfolge geändert fiel mir ein!

Der Arbeitsspeicher funktioniert auch korrekt.

Muss ich irgendwas noch beachten, wenn ich ein BIOS Reset mache?

Also, das BIOS Reset hat auch nichts gebracht...


Hat noch wer Ideen, woran es liegen könnte?

Nun ja , den Fehler konnt ich nicht beheben, leider.
Aber jetzt wirds krimineller:

Mein Pc ist nach etwa 30 min komplett tot.
Sprich Bildschirm schwarz,nichts reagiert mehr und der Reset Knopf macht auch nichts..

Hilfe?!


« Hallo Leute, wie kann ich von 2 IDE auf 1 Sata umstellen ?4200 X2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...