Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich nach 5 Sekunden ab!

Hallo,
folgendes Problem: Jedesmal wenn ich meinen neu zusammengebauten Rechner(ASRock K7S8X v3.0 + XP2500 + 512MB DDR400) einschalte läuft er für ca. 5 Sekunden und schaltet sich dann sofort aus! Hab schon einige male den Prozessorkühler neu draufgesetzt, hilft alles nichts. Auch das Netzteil habe ich getauscht(nun 400Watt) und den Arbeitsspeicher auf korrekten Sitz überprüft, ohne Erfolg! Nicht mal nach dem entfernen der veralteten PCI Grafikkarte ging etwas voran! Es wundert mich vor allem das es für einige Sekunden wunderbar funktioniert, denn die Laufwerks LED blinkt, man hört die Festplatte und alle Lüfter drehen sich.
Kann mir wer helfen?
MfG
 

« Letzte Änderung: 06.01.12, 11:10:01 von nico »


Antworten zu PC schaltet sich nach 5 Sekunden ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ziehe einmal alle Laufwerke ab und versuche nochmal, den PC zu starten.

Evtl. hilft hier ein BIOS-Reset.

con\con

Wieviele Speicherriegel hast du?
1x 512 oder 2x 256 ?
Das AsRock unterstütz bei DDR400 nur einen Riegel!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10954849.html?tid1=14942&tid2=0

CU
CeJay
 8)

Hallo, mein eigentliches Problem mit dem ausschalten des PCs hat sich erledigt, es war der Power Schalter, nur jetzt friert mit jedesmal nach kurzer Zeit wenn ich Windows(egal ob XP oder ME) gestartet habe der REchner ein! Könnte dies an der alten PCI Grafikarte liegen(Miro 22SD)? Jetzt weiß ich allerdings nicht ob mein ASRock K7S8X(nicht das K7S8XE) von DDR 400 zwei Speicherriegel unterstützt? Ich hab nämlich leider 2x256!
MfG

« Letzte Änderung: 06.01.12, 11:10:20 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nimm doch einfach mal einen 256-er raus und probiers
nur mit 256 MB.

Müßte sich ja nach kurzer Zeit herausstellen ob das
Problem immer noch das ist.


« Rad 9500 Gold stürzt ab :-(USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...